Canon eos 60d super bilder gemacht pc sieht nicht mehr toll aus

Habe mir einen Canon eos 60d vor 2 Wochen gekauft, auf dem Kamerabildschirm sehen die Bilder super aus nur wenn ich sie dann auf meinen kleinen EeePC von Ausus lade, sehen sie nicht mehr so gut aus. Liegt das an der Grafischen Auflösung meines Pc's oder an meinem Bildschirm? Kann ich wenn ja irgendwas daran ändern? Ich versteh das irgendwie nicht? Hoffe mir kann Jemand weiter helfen.

11 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1632 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Canon eos 60d super Bilder gemacht , sobald sie auf dem Pc sind sieht es nur leider nicht mehr so toll aus.

Das liegt wahrscheinlich an den Bildschirmeinstellungen. Lässt sich der Bildschirm kalibrieren?
Naja … einstellen … Helligkeit, Kontrast, Gammawert, Farbabstimmung … guck mal in der Systemsteuerung unter den Bildschirmeinstellungen nach …
also ich kann :
Farbqualität
Bildschirmauflösung
bei erweitert gibts dann noch :
Dpi Einstellungen
Bildschirmaktualisierungsr ate
hardware beschleunigung
dann kann ich noch die grafikeigenschaften von meinem notebook einstellen d.h:
seitenverhältnisoptionen
und die Farbkorrekturen genau!
da habe ich :
Gamma: 1.0 von 5.0
Helligkeit 1. von -60 bis 100
und Kontrast: 50 von 40 bis 100
und bei Farbe habe ich alle.
Na also … inwiefern sehen denn die Fotos auf dem Laptop nicht so gut aus? Sind sie blass?
Auf dem kleinen Kameramonitor sieht man die Fehler natürlich nicht so gut wie auf einem großen.
Ich habe mit meiner Kamera auch schon superscharfe Photos geschossen, die sich hinterher auf dem PC-Monitor als gar nicht scharf herausstellten.
ja das ist irgendwie ziemlich doof.
auf der kamera haben die irgendwie so einen spezielle Ausstrahlung auch wenns nur ganz einfache Alltagsmotive sind und dann auf de Pc siehts ziemclich ausdruckslos und langweilig aus.
Ich sag's nicht gerne, weil es mich ja auch selbst betrifft:
Das liegt meistens am Photographen.
hehe oke, aber ich werde trotzdem mal weiter experimentieren.
.
Klar, mach das. Übung soll ja bekanntlich den Meister machen.
Aber gerade, wenn die Probleme nicht technischer Natur sind , ist es schwierig.
Man muss eben auch "ein Auge haben" für die "richtigen" Motive.
Viel Erfolg.
Steh mal vor einer Wiese mit Krokussen und versuche einzufangen, was Du siehst.
Bei mir hat es noch nicht funktioniert.
Was an den bildern sieht denn nicht mehr so toll aus? "Rauschen"?
die sind.jpg.
ne rauschen nicht aber haben nicht mehr sone gute ausstrahlung wie auf dem Kamera monitor, lässt sich i-wie schlecht beschreiben.


fotografie
Muss ich Fotos löschen, wenn jemand der darauf abgebildet ist das verlangt?

- nciht das Hauptmotiv des Bildes ist. . Nein … musst Du nicht …Ich habe ein paar Fotos bei einer Veranstaltung gemacht. Muss ich die Fotos löschen, wenn jemand der darauf abgebildet -


kamera
Selbstauslöser bei der Canon EOS 30D?

- de/images/pro/fot/slr/geh/file/EOS_30D_IM_DE_Flat.pdf Im kameramenü,. Da gibt es den Selbstauslöser, der aber komischerweise -- hab eine Canon EOS 30D Kamera und ich bekomm das einfach nicht gebacken, den Selbstauslöser zu finden und geschweige -


canon
Kann der Canon mp 520 auch Overhead-Folien bedrucken?

- die andere Seite is! Da muss ich leider sagen, dass das nicht stimmt. Davon abgesehen, dass ich das mit den beschichteten -