Canon eos 50d 60d

Ich möchte mir nächstes Jahr anfang Mai eine neue Spiegelreflexkamera kaufen. Dabei schwanke ich zwischen der 50D und 60D. Die 50D habe ich mir von einer Bekannten ausgeliehen und war sehr zufrieden, naja hatte das erste mal eine Spiegelreflexkamera in der Hand Trotzdem weiß ich nicht so recht, welche ich mir nächstes Jahr kaufen sollte. Natürlich spielt dabei auch der Preis eine Rolle. Welche würdet ihr kaufen?

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1632 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Canon EOS 50D oder 60D?

Weiß jemand, ob die 50D auf Einstellungen wie Miniatur Effekt hat? Oder z.B. Schwarz-Weiß?
Der Unterschied zwischen den beiden Kameras besteht darin, dass die 60d einen schwenkbares Display hat, was die Fotografie aus der Hüfte und in bodennahen Bereichen wesentlich erleichtert. Außerdem filmt sie in Full-HD und man kann ein Stereomikrofon anschließen. Ein weiterer Unterschied ist der Preis: die 60d ist 200 Euro teurer, als die 50d.
Schwarz-Weiß kann man schon einstellen, das kannst du aber auch auch hinterher am Computer aus jedem farbigen Bild machen. Einen Miniatureffekt haben nur manche "Knipskameras" von Canon. Diesen Effekt bekommst du aber auch mit einem Bildbearbeitungsprogramm hin.
Wie sieht das mit dem Preisverlust aus? Wie viel weniger wird das wohl in einem Jahr sein?
Der Preis wird natürlich sinken, um wieviel kann ich aber nicht sagen. Die 50d ist jedenfalls um 400 bis 500 Euro billiger geworden von ihrem Erscheinen 2008 bis heute.
Also die 60D ist ja der Nachfolger der 50D kein Wunder das die dann mehr drauf hat als die alte 50D.Aber die unterschiede sind so gering das der Aufpreis von circa 400€ sich meiner Meinung nach nicht lohnt,besonders wenn es deine erste Spiegelreflexkamera ist solllte die 50D aufjedenfall reichen.
Hier mehr dazu:
Vergleich Canon EOS 50D gegen 60D - Aufpreis gerechtfertigt? | blog.sag-cheese.de