Cannabis legalisierung deutschland

In Colorado ist Cannabis seid dem 1.1 2014 Legal, und so einige staaten in Amerika wollen sich dem anschliessen. In Deutschland wird über eine Teillegalisierung diskutiert. Meine Frage ist nun: Wie lange könnte das eurer Meinung nach dauern? Am besten wären Handkräftige Fakten, oder vernünftige Meinungen

14 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1597 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Cannabis Legalisierung in Deutschland?

Colorado verdient zwei Millionen Dollar an Marihuana
Seit Jahresbeginn dürfen Colorados Bürger legal Cannabis kaufen. Die Drogengeschäfte brachten dem US-Staat allein im Januar zwei Millionen Dollar an Steuergeldern ein.
Legalisierung: Colorado verdient zwei Millionen Dollar an Marihuana | ZEIT ONLINE
Wenn die Polizei Kiffer erwischt, muss sie einschreiten. Dabei werden Verfahren wegen Besitzes geringer Mengen Cannabis meist eingestellt. Der Chef der Polizeigewerkschaft fordert nun ein Umdenken.
Cannabis: Polizeigewerkschaft will Kiffer in Ruhe lassen - SPIEGEL ONLINE
Die Gewerkschaft der Polizei bekommt Unterstützung von div.Staatsanwaltschaften,die mit der Kleinkriminalität BTMG total überlastet sind,diesen Straftatbestand-geringe Menge-Eigenbedarf- zu streichen.
Als Kirsche auf der Torte dürfte für die Politik die zu erwartenden Steuereinnhamen sein.
Bedenkt man noch,das innerhalb der EU dazu unterschiedliche Rechtslagen bestehen ,ist -imho- eine zeitnahe Gesätzesänderung unausweichlich,da momentan Polizeibeamte an anderen Fronten dringender benötigt werden.
Sogar Christian Ströbele - Mitglied im Ausschuss für Geheimdienste - hat für die Legalisierung plädiert. Icvh kann es nicht sagen, woie lange es dauern wird. Belgien und die Teschechische Republik haben es legalisiert. In Holland wird es seit langen Jahrzehnten toleriert.
Als rezeptpflichtiges Medi bei starken Schmerzen , Aids und Krebs ist es ok. Legales Cannabis? Schwere Frage. Cannabis macht oft psychisch krank , aber das macht der legale Alk ja auch. Hmmmm? Jedenfalls wäre Verkauf erst ab 18 sinnig und Null Cannabis bei Auto und Radfahren als Gesetz. Droge ist das, was man draus macht, In den 20-igern gab es Kokain und Heroin rezeptfrei in der Apotheke gegen Antriebsschwäche etc. Und bis in die 80iger gab es auf ganz normales Rezept Amphetamine gegen Müdigkeit und Antriebsstörungen. DROGEN WERDEN IN DER REGEL NUR ZUM PRONLEM ,WENNN SIE ILLEGAL SIND (Beschaffungskriminalität , Gewalt , Drogendealer , Prostitution für die Finanzierung , klauen auch.
das problem ist der anbau. wenn der staat es erlaubt gibt es dann gehege oder hochsicherheitszonen?
was geschieht mit dem guten rest?
wird daraus kleidung oder seile gemacht?
was macht die lobby für baumwolle dagegen?
Ich finde Wenn cannabis legalisiert wird, dann werden nach einiger zeit keine großen Gehege nötig sein, für Bierbrauereien gibt es ja auch keine soldaten vor dern Gebäuden obwohl bier ne ganz beliebte droge ist
In Deutschland dauert das noch lange es sei denn die LINKE kommt an die Regierung.
Dronabinol gibts schon auf rezept
Schau dir doch dazu mal die Antworten unsere Bundesoberdrogistin Marlene Mortler auf Abgeordnetenwatch an.
Als Beispiel:
abgeordnetenwatch.de: Marlene Mortler
Wenn du dir dann anschaust wie lange es beim Thema Cannabis als Medizin gedauert hat und was erforderlich war um für klitzekleine Verbesserungen auf dem Gebiet zu sorgen:
Das Cannabis-Eigenanbau-Verhinderungsgesetz: Warum die Bundesregierung endlich aufhören sollte, nur gerichtlich erzwungene Verbesserungen vorzunehmen | Dr. Franjo Grotenhermen
kannst du nur zu dem Schluss kommen das noch sehr viel Wasser den Rhein hinab läuft bis sich da was ändert.
Deutschland versagt mal wieder, und nur weil deutschland nicht so locker sein kann wie manch andere länder
Besser ist, du wanderst nach Colorado aus. Wir brauchen nicht noch eine Droge mehr.
Cannabis Medikamente in Deutschland erlaubt
In diesem Frühjahr brauch st Du jedenfalls noch nicht pflügen.
Lieber only_friendship du übersiehst dabei nur das die Droge bereits mitten in unserer Gesellschaft angekommen ist. Nur leider haben wir es wegen der gesetzlichen Lage fast ausschließlich mit den negativen Folgen zu tun wohingegen Länder die einen etwas entspannteren Umgang in Sachen Drogenpolitik verfolgen durchaus recht positive Erfahrungen damit machen.
Positive Erfahrungen? Ach, welche denn? Da bin ich aber gespannt.
In unserer Gesellschaft angekommen ist so manches, was man wirklich nicht legalisieren sollte.
Zusammenfassend lässt sich wohl sagen, dass die neu geschaffene Regulierung viel besser als das vorher geltende Verbot funktioniert. Auch wenn es sicher noch Kinderkrankheiten gibt, an denen es zu arbeiten gilt. Die wohl wichtigsten und meist diskutierten Punkte sind nicht nur in Colorado Jugendschutz und Prävention. Hier ist Colorado auf dem besten Wege, denn der Konsum von jugendlichen Cannabiskonsumeten nimmt seit 2009 stetig ab. Die Prävalenz bei High School Schülern sank in dieser Zeit von 24 auf aktuelle 20 Prozent. Der legale Verkauf an über 21-Jährige unterstützt diese Entwicklung, denn durch die zweckgebundenen Steuereinnahmen wurden bereits Präventionsprogramme finanziert und sogar direkt ins Schulsystem investiert. Auch eine Rehabilitations-Einrichtung der Stadt Denver soll eine 3,2 Millionen Dollar Spritze erhalten, die direkt aus den Einnahmen des Hanfblüten-Verkaufs stammen."
aus
Colorado zieht Bilanz- Zahlen und Fakten nach zwei Jahren Re-Legalisierung | Deutscher Hanfverband
War angenehm und interessant die Diskussion mitzuverfolgen
Schönen Abend euch allen noch

Was spricht gegen eine Legalisierung von Cannabis in Deutschland?

Einspruch! "Die Bullen" sind weder dafür, noch dagegen. Ich bin selbst Polizist. Ich bin auch nicht für oder gegen Heroin oder LSD. Ich bin nicht für oder gegen Kernkraftnutzung. Zumindest all das nicht "dienstlich". Ich sorge lediglich dafür, dass bestehende Gesetze befolgt werden und Gesetzesübertreter ihre zugedachten Konsequenzen zu tragen haben. Dafür werde ich von gut 80 Millionen Deutschen bezahlt.
Die Bullen war nicht persönlich gemeint,mehr als die Polizistengemeinschaft und ich sehe es auch nicht als schlechtes Wort oder respektloses,ok,es kommt drauf an wer es sagt.Auch weiß ich das jeder Polizist anders darüber denkt und es nicht wirklich die Droge selber ist das sie ja keine harte Droge ist und weniger schädlich ist als Alkohol.Es liegt oft mehr an den Usern dessen daß man sie als wirklich unnütz einstuft.Ansonsten weiß ich wirklich keinen guten Grund diesen Rauch nicht auch in Maßen legalisieren zu können.Da steckt bestimmt was anderes auch noch dahinter.
.Die Baumwoll Industrie würde nichts mehr verdienen da die Industrien auf HanfProdukte umschwenken würden.
Zumindest war das der Grund des Verbotes.
Die "Konservativen" verbieten gerne alles, wovon sie keine Ahnung haben.
Wirklich dagegen spricht eigentlich nichts, das sind dann meistens nur Ausreden.
Ich persönlich sehe keine wirklich bedeutenden Gegenargumente.
Hier hab ich aber etwas dazu gefunden.
Argumente gegen die Drogenlegalisierung | Drogen-Aufklärung
Einige davon haben durchaus eine Berechtigung. Andere wohl eher nicht. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
juhu da wird sich der Drogenmarkt freuen.und eine handelsroute
nach Amsterdam können die dann auch noch legen.
Alles.
Aus der Sicht der Nikotin- und Alkohol-Lobby: Nichts.
Ach, gegen. *g*
Dann ist es umgekehrt.


cannabis
ich habe da mal 2 fragen

- Tetradrachme, eine Leitwährung der Antike abgebildet. Das kleine "Hanfblatt was nicht zu der Drachme selbst gehört (Auf folgendem -


hanf
wer kann mir ein referat über die alkoholprohibition in amerika in verbindung mit der heutigen …

- ich auch dankbar. Hier findest du einige Gründe warum Hanf verboten wurde. Wann und Warum wurde Cannabis verboten?-


legalisierung
Würde mit einer Legalisierung weicher Drogen der Reiz des Verbotenen wegfallen?

- entgegenkommt, sind eben die Dealer, die profitieren davon. Bei Legalisierung könnte der Staat dann wieder mit verdienen. Drogen findest -