Brennt bude ab man herd anlässt
5 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Brennt die Bude ab wenn man den Herd anlässt?
IN einer Restaurantküche ist der Herd auch die ganze Zeit an, also würde ich eher sagen hohe Stromrechnung und heiße Küche
Die Gefahr, das dass ganze Haus abbrennt, ist sehr groß, je nachdem, was auf dem Herd ist, daneben, und ob es leicht entzündlich ist. Eventuell könnte die Platte auch bersten, und sich die Hitze bzw. das Feuer so ausbreiten.
Du solltest es also auf gar keinen Fall tun
Ganz klar kann das ganze Haus abbrennen. Wahrscheinlicher ist aber, dass vorher jemand die Feuerwehr ruft.
Habe das einmal mit einer Kochplatte erlebt: die ganze Küche so voller Rauch, dass das Fenster von der Tür aus nur noch zu erahnen war, in Wohnung und Hausflur stank es entsetzlich. Kochplatte stand auf Holztisch, der war dort, wo sie stand, schon schwarz angekokelt.
Zu einem offenen Feuer war es aber nicht gekommen - vermutlich weil die Nachbarn vorher dann doch mal Alarm geschlagen haben. Die Geruchsbelästigung war nämlich zu groß und einfach nicht zu ignorieren.
Meistens brennt das Haus ja ab, weil auch noch ein Topf mit Fett auf dem Herd gelassen wurde. Das Fett fängt dann Feuer. Die normale Kochplatte hat wie das Bügeleisen auch, einen Temperaturschalter, der sie an und wieder ausschaltet. Erst wenn der gerade dann defekt wird, wenn du nicht zu Hause bist, kann etwas passieren. Also: Heiße Küche und hohe Stromrechnung
Die Wahrscheinlichkeit, daß die Bude abbrennt ist sehr hoch.
Also Herde werden so gebaut, dass man sie tagelang auf voller stärke betreiben kann, ohne dass sie in brand geraten.
Habe selbst schon zwei rot glühende Platten gesehen, ist nichts passiert - aber natürlich kann das was in der nähe ist feuer fangen.