Brauche dreh jobcenter macht was
11 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Ich brauche mal.sonst dreh ich noch durch jobcenter macht was es will
Erst mal zum ersten Sachverhalt. Dagen kannst Du Widerspruch eilegen. Wenn du alles korekt eingereicht hast, dann wird das geprüft und Du bekommst Du Nachzahlung.
Bei der Antragstellung der Leistungen muß der letzte Verdienst angegeben werden und belegt. Du muß also einen Einkommensnachweis Deines letzten Arbeitgebers einreichen. Dazu gibt es auif dem Arbeitsamt/ARGE Formulare, die der Arbeitgeber ausfüllen muß.
ich war in einem kiosk beschäftigt und mein arbeitgeber hat einfach seinen kiosk verkauft und ich habe keine private anschrift von ihm etc nur die endquittung darüber was ich zuletzt von ihm bekam. ich kann selbst wenn ich wollte meinen chef-ehemaligen chef nicht mehr erreichen , das habe ich dem amt auch so mitgeteilt
Dann lege die Quittung der letzten Lohnzahlung vor. Vielleicht reicht das ja.
Wenn alles nicht hilft, dann wende Dich mal an den Vorgesetzten der Sachbearbeiterin und trag demDein Anliegen vor. Hilft manches mal.
Viel Erfolg
ich habe vor morgen dort einfach hinzu gehen und zu versuchen die sache auf dringlichkeit so schnell wie möglich zu klären doch ich habe jetzt schon die angst wieder abgewiesen zu werden denn bisher hatte ich nur ärger, ich werde dort meistens einfach weg geschickt und dann war´s für die katz denn meine sachbearbeiterin weigert sich ohne einen termin überhaupt mit jemandem zu sprechen doch einen eil termin gibts bei i8hr in frühestens 14 tagen nach anfrage
Wenn Du weggeschickt wirst, dann geh gleich zu dem Vorgestzten der Sachbearbeiterin, denn das geht garnicht. Wenn Du Hilfe vom Amt brauchst und auch Rat, dann müssen die Sachbearbeiter für Dich dasein.
Kann das sein, dass du Probleme anziehst? Arbeiten ohne Arbeitsvertrag? Kiosk verkauft ohne rechtmäßige Kündigung? Anrufe ohne nachträgliches und zeitnahes Abschicken einer schriftlichen Bestätigung der telefonischen Absprachen? e-mails schicken kannst du doch, die kann man auch ausdrucken und dann hättest du wunderbar einen Nachweis, was du wem wann wo worüber geschrieben und gesagt hast! Ohne schriftlichen Nachweis würde ich an deiner Stelle gar nichts mehr machen! Aus reinem Selbstschutz schon! Anrufen klar, aber dann direkt das gleiche nochmal per e-mail mit Lesebestätigung!
Beide arbeitslos ist aber auch äußerst ungeschickt, oder?
ich habe nicht ohne arbietsvertrag gearbeitet! das ist ganz wichtig ich schneide mir nicht ins eigene fleisch.
beide sind nicht arbeitslos mein mann arbeiten seit februar
ganz gleich
das problem habe ich ohne anwalt zu meinen gunsten klären können.
Wie wärs mit einem guten Rechtsanwalt,der Dich da mal beraten kann
ich habe keine rechtschutzversicherung und im internet habe ich mich soweit schlau gemacht das ich nun weis das ich bevor ich das armen recht bekomme erst selbst versuchen muss den sachverhalt zu klären
Kennst Du "Die TAFEL"?
Hier werden alle möglichen Unterstützungen angeboten
ja die kenne ich bisher aber nur vom hören sagen. habe mich darüber noch nie richtig informiert.aber die kann mir doch sicher nicht in rechtsdingen helfen oder?
Doch,geh mal hin und erzähl ihnen Deinen Fall