Blutiger schleim stuhl unregelmäßige schmerzen unterbauch

Guten Abend Vor 2 Monaten hatte ich ca. 4 Tage lang hell-rotes Blut und gleichzeitig so komische beige Stückchen im Stuhl. Die Stückchen bleiben ungefähr ein Monat, wurde von Tag zu Tag immer weniger aber dafüßr großer, mittlerweile sind sind es nurnach ganz wenige kleine Punkte. Ich habe einen Test auf Blut im Stuhl gemacht, der fiel alledings negativ aus. Was mich beunruhigt, ist dass ich seit ein paar Tagen Schleim im Stuhl habe. Anfangs war er weiß, ich habe das Gefühl, jetzt ist er rot. Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich Blut ist, aber ich gehe mal davon aus. Hinzukommen Bauchschmerzen. Die Schmerzen befinden sich hauptsächlich auf der linken Seite, meist auf der Höhe des Blinddarms. Manchmal wandern die Schmerzen auch mal nach rechts oder in die Mitte zum Margen, also eher in den oberen Bereich des Bauches. Die Schmerzen würde ich eher als stechend und krampfartig beschreiben. Sie treten mehrmals am Tag auf, vielleicht 3-5 mal. Die Dauer ist unterschiedlich, aber nie länger als 10 Minuten. Während des Stuhlgangs tut mein Unterleib auch irgendwie weh. Die Schmerzen sind dann eher in der Mitte. Ich find das irgendwie lustig - wenn ich rechts auf den Blinddarm drücke, tut es links weh. Nicht immer, aber oft. Außerdem ist meine Periode ausgeblieben. Gut, die war noch nie besonders regelmäßig und anfangs blieb sie auch mal 3 Monate aus, aber eigentlich hatte ich das Gefühl, dass meine Periode doch mal etwas regelmäßiger wird. Schwangerschaft ist übrigens 100%ig auszuschließen, falls das jetzt einer denkt :b Bevor ich jetzt zum Arzt gehe, würde mich mal interessieren, auf welche Krankheit meine Symptome hindeuten. Ich möchte natürlich keine richtige Diagnose Aber kann man anhand der Symptome z.B. Darmkrebs ausschließen? Vielleicht spielt auch das Alter eine Rolle. Soweit ich weiß, erkranken die meisten Menschen an Darmkrebs, wenn sie 50+ sind, ich bin aber erst 15. Allerdings ist einer meiner Onkels am Darmkrebs erkrankt. Generell kam Krebs schon mehrmals in meiner Familie vor, z.B. Leukämie, Brustkrebs, Hautkrebs, Tumore. Daran sind alle Geschwister väterlicherseits erkrankt. Ist für mich das Risko dadurch erhöht? Also wegen Vererbung/Vorbelastung oder so? Gehe jetzt mal nicht davon aus, dass es jetzt wirklich so ernst ist. Die Schmerzen sind ja noch erträglich und nicht ununterbrochen vorhanden. Also wie gesagt - ich möchte keine Diagnose, aber vielleicht kann der ein oder andere auch etwas ausschließen oder anhand der Beschreibung etwas eingrenzen , Kathi

21 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1634 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Blutiger Schleim im Stuhl und unregelmäßige schmerzen im Unterbauch.?

SOFORT ZUM ARZT.
bei blut im stuhl kann es sich um krebs handeln und da ist eine dringende untersuchung nötig.
ich hatte hatte was ähnliches am darm und der hat auch geblutet und die ärztin hat gesagt bei blut im stuhl sofort zum arzt/krankenhaus gehen.
es kann sich auch um eine einfache endzündung handeln. oder es ist ein riss im darm und wenn der nicht behandelt wird kann es zum darm kommen.
Aber müsste das Blut dann nicht eher dunkel sein? Das ist ja jetzt auch schon etwas her
Mit dem Schleim, da bin ich mir auch nicht so sicher, ob es hell ist oder durch den Stuhl halt dunkel aussieht. Oder ist es überhaupt Blut? Zum Arzt wollte ich auf jeden Fall, aber irgendwie habe ich Schiss
wenn das blut dunkel ist ist das noch schlechter weil das dan aus dem Magen kommt.
sollte es eher hell und frisch sein ist das ein gutes zeichen, weil es dann NACH der verdauung erst im darm hinzugekommen ist.
wenn du gleich ins krankenhasu gehst wird dir erstmal nichts schlimmes passieren.
die ärzte werden höchstwahrscheinlich eine darmspigelung vorbereiten. ist nicht schmerzhaft man spürt NIX auch nachher nicht.
aber dann hast du die gewissheit was du hast bzw nicht hast.
Mein Vater wird mich jetzt eh nicht ins Krankenhaus fahren, weil der sowieso schon halb am schlafen ist und er denkt sich eh "sind nur Bauchschmerzen". Aber ich werd dann auf jeden Fall Montag so früh wie Möglich zum Arzt
tuh das.
und ess nix mehr da man für die darmspigelung nüchtern sein muss.
ps: nimm dir ein gaaanz süßes getränk oder brausetabletten mit, da man bei der darmspigelung ein MEAG ekeliges abführmittel trinken muss.
Boah, davor hab ich schon fast am meisten Angst xD
die darmspigelung selbst und die ganzend tests(blutabnahme blutzucker und bla bla bla die sind nicht schlimm.
ich fand wirklich die vorbereitung am schlimmsten.
aber angst. ne davor muss man keine angst haben es tut ja nicht weh
ein tipp den ich leider erst gegen ernde rausgefunden habe putz dir die zähne befor du das zeugs tringst, die zahnpasta verdrengt den geschmack.
Ich stell mir das so eklig vor, wenn die mit dem Ding in den Po reingehen :s
Okay, für den Tipp
Oh, wusste ich gar nicht Naja, dann wird's ja nicht so schlimm, hoffentlich kommt es erst gar nicht so weit
Hört sich absolut gefährlich an und ich würde keine Zeit verlieren, zum Arzt zu gehen.
Du scheinst nicht genug Panik zu haben, wenn du monatelang nach so ner sache nicht zum Arzt gehst. Wenn man einzelne Male Blut im stuhl hat, wird das wohl was harmloses sein, aber was du hier schreibst hört sich absolut krass an.
Die Schmerzen sind "erst" so seit 1 1/2 Wochen und der Test auf Blut im Stuhl war ja auch negativ ausgefallen, deswegen habe ich mir erstmal nichts dabei gedacht, aber jetzt wo die Bauchschmerzen hinzukommen mache ich mir doch schon Sorgen :s
Ist sicher was vergleichsweise harmloses, ABER trotzdem ernst, wenn es um solche Magen-Darm-sachen geht, zumindest wenn Blut vorkommt.
Angst vorm Arzt ist klar, aber wenn du logisch denkst, wirst du merken, dass du nichts verbesserst, indem du nicht hingehst.
Hm stimmt schon. Werde dann am Montag so früh wie Möglich zum Arzt gehen Hab echt keine Lust, dass das sich noch zu etwas gefährlicherem Entwickelt, wenn ich zu spät zum Arzt gehe.
Wenn das Blut auf dem Stuhl aufliegt, handelt es sich um Hämorrhoiden.
Je dunkler das Blut im Stuhl, umso höher liegt die Blutungsursache.
Wenn Du vorzugsweise auf der linken Seite Schmerzen hast, kann ich Dich beruhigen - der Blinddarm liegt rechts.
Ich denke, daß Du Dir etwas einbildest und unbedingt irgendeine Erkrankung suchst. Ist zufällig Jeman aus Deiner unmittelbaren Umgebung an Magen-oder Darmkrebs erkrankt oder gestorben?
Das löst oft die Symptome aus, das Du gerade an den Tag legst. Trotzdem, laß Dich noch einmal checken.
Habe gerade zu Ende gelesen.okay, Du bist also vorbelastet, aufgrund der Erkrankung Deines Onkels. In diesem Fall würde ich mich an einen Psychologen wenden. Denn nur er wird Dir helfen können.
Ja, das Blut liegt auf dem Stuhl. Obwohl ich am Anfang das Gefühlt hatte, als ob der Schleim auch ein bisschen IM Stuhl ist, wenn du verstehst was ich meine
Naja, die Schmerzen bilde ich mir jetzt nicht wirklich ein und das Blut/die Stückchen kommen ja auch nicht einfach so :b
Ich bin auch eigentlich nicht oft krank und gehe nicht so schnell zum Arzt, also ist jetzt nicht so, dass ich jedes mal das schlimmste befürchte
Nein, die Schmerzen hast Du wirklich. Das ist ein Fakt.
Aber ich nehme an, daß der Arzt auch diesmal nichts finden wird. Aber wenn Du ihm den Grund für Deine Symptome nennst, wird er Dir sicher einen Überweisungsschein für einen Psychologen geben. Und das ist gut. Denn dieser kann Dir helfen und Dir Deine Angst nehmen.
Ich bin froh, daß ich so etwas nicht durchmachen muß , aber ich würde mir Hilfe holen. Ich kenne ganz viele , die so etwas, wie Du durchmachen. Laß Dir helfen.
Ich weiß um ehrlich zu sein nicht, was du meinst
Ich weiß den Grund für die Symptome ja nicht und ich hab nur ein bisschen Angst vor dem Arzt, also ich verstehe grad wirklich nicht, warum ich jetzt zum Psychologen soll deswegen
weil Deine Beschwerden nur das Symptom sind, nicht die Ursache.
Die Ursache ist, daß Du Angst vor Krebs hast. Die Symptome sind, die Schmerzen und irgendwelche Sachen, die nicht genau definiert werden können und die, wie sich zeigte, kein Blut im Stuhl sind.


blut
Ist es normal wenn eine Frau Blut riecht, auch wenn sie ihre Periode nicht hat?

- wieder da. An der Kleidung ist auch kein Blut.Auch kein Nasenbluten oder so. War auch schon so, dass wenn ich ein paar Schritte -


darm
Meine Katze hat regelmässig Durchfall was kann ich nun tun damit seine Darmflora gestärkt …

ich denke, du mußt abklären lassen, warum sie ständig durchfall hat. das kann eine innere erkrankung sein oder


stuhl
Wer entwickelte den ersten elektrischen Stuhl?

- Hinrichtung zum Einsatz. Schon gewusst: Der elektrische Stuhl wurde von einem Zahnarzt erfunden Die Guillotine wurde -