Beweise dämonen
also diese frage stelle ich mir schon seit ich klein bin und möchte gerne wissen ob es irgendwelche beweise gibt das es Dämonen wirklich gibt oder Satan oder ist das alles nur aus der Phantasie.
7 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Gibt es beweise das es Dämonen gibt?
Das sind meines Erachtens Symbole für das Böse.
Bewiesen ist da natürlich nichts, sonst würde man darüber genügend Hinweise in wissenschaftlicher Literatur finden
Die Wissenschaft hat ihre Grenzen an den Grenzen des Sichtbaren und Messbaren. Ihre Fähigkeiten reichen nicht aus für die unsichtbare Welt.
Sie hat ja schon Schwierigkeiten, die dunkle Materie zu beweisen, die 90 % der materiellen Wirklichkeit ausmacht. Wie soll sie geistliche Dinge erklären können?
Hallo, das ist eine Sache des Glaubens und der Selbstempfindung. In alle religiösen Konstrukten wie bspw. Christen-, Judentium, Islam, Hinduismus, Zoroasthrismus etc. werden Dämonen als real, als vorhanden bezeichnet. So wie auch Engel. Desweiteren gibts "innere" Dämonen , die einen etwas tun lassen, was man bitter bereut. Also psychologische bis psychopathische Komponente. mfgo
Ein Dämon ist DAS Gegenüber.
Daher hat auch der Daumen seinen Namen.
Alles Phantasie.
Ich laße mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Doch doch, hier wirft einer mit Kokosnüssen rum.
Klar gibt es Beweise: Die katholische Kirche hat eigene Ateilung "Exorzismus"
und selbst im im Judentum, im Hellenismus und im Islam gab es Exorzisten.
2013: Wieso soll das ein Beweis sein? Nur, weil es Bekämpfer gegen etwas gibt, beweist das doch noch lange nicht die Existenz des zu Bekämpfenden.
Mit "Dämon" kann zudem ja auch gemeint sein, dass jemand nicht gut handelt, so dass man ihm ggf. unterstellt, von einem "bösen Geist" besessen zu sein. Dabei handelt er so vielleicht viel eher, weil er falsch erzogen wurde, keine Regeln des Miteinanders kennengelernt hat, gierig ist o. ä. Aber eben nicht, weil da irgendeine böse Gestalt in ihn gefahren ist. Ich denke, dass das Deutungen anderer sind - z. B. dann, wenn sich jemand so unvorstellbar grausam und unnatürlich verhält, dass man dafür einen Geist oder Dämon verantwortlich macht und sich so früher eine psychische Krankheit zu erklären versucht hat.