Was ist unterschied zwischen luzifer satan

es gibt keinen so wird der teufel auch genannt

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1326 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist der Unterschied zwischen Luzifer und Satan?

DA gibt es keinen unterschied. Luzifer war ein Engel auch Lichtbringer genannt und wird deshalb mit dem Morgenstern assoziiert. aber leider dachte der er währe besser und toller alls gott und rebillierte so wurde er aus dem Himmle geworfen und landete als gefallener Engel auf der Erde. Dort versucht er nun alle gegen Gott aufzuhetzten und für seine Armee zu gewinnen. Beide namen tauchen in der bibel auf aber satan bedeutet das Böse. Im Grunde is er halt nur sauer das der ausm Himmel geflogen is.
Hallo Gast484498!
Keiner: Der Teufel hat verschiedene Bezeichnungen:
 Satan
 Luzifer
 Beelzebub
 Herrscher der Dämonen
Aber er hat schon eine lange Geschichte:
Übersetzungsgrundlage der Bibelzitate: Neue-Welt-Übersetzung
Geschichte des Teufels
 Gott erschuf vor der Erschaffung der materiellen Welt eine Anzahl Geistgeschöpfe , ausgestattet mit einem freien Willen
sie waren bei der Erschaffung der materiellen Welt bereits vorhanden
 ein Engel wurde stolz und wollte selbst angebetet werden
Mat.4/8,9 ………. Wieder nahm ihn der Teufel mit auf einen ungewöhnlich hohen Berg und zeigte ihm alle Königreiche der Welt und ihre Herrlichkeit, 9 und er sagte zu ihm: „Alle diese Dinge will ich dir geben, wenn du niederfällst und mir einen Akt der Anbetung erweist
 er rebellierte gegen Gott und wurde zur Zeit des Gartens Eden ein Satan und ein Teufel Gottes, indem er eine Streitfrage aufwirft
1.Mose 3/4,5 ……. Darauf sprach die Schlange zur Frau: „Ihr werdet ganz bestimmt nicht sterben. 5 Denn Gott weiß, daß an demselben Tag, an dem ihr davon eßt, ganz bestimmt die Augen geöffnet werden, und ihr werdet ganz bestimmt sein wie Gott, erkennend Gut und Böse
 da diese Streitfragen nicht ewig ungeklärt bleiben sollten, räumt Jehova dem Satan ausreichend Zeit ein, seine Behauptungen zu beweisen
 Jehova kannte natürlich das Ergebnis, daher die Edenprophezeiung
1.Mose 3/14,15 ……. Und Jehova Gott sprach dann zur Schlange: „Weil du diese Sache getan hast, bist du das verfluchte unter allen Haustieren und unter allen wildlebenden Tieren des Feldes. Auf deinem Bauch wirst du kriechen, und Staub wirst du fressen alle Tage deines Lebens. 15 Und ich werde Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau und zwischen deinem Samen und ihrem Samen. Er wird dir den Kopf zermalmen, und du wirst ihm die Ferse zermalmen.
 er erweitert zur Zeit Hiobs die bereits aufgeworfene Streifrage
Hiob 1/10. Hast nicht du selbst um ihn und um sein Haus und um alles, was er hat, ringsum eine Hecke aufgerichtet? Das Werk seiner Hände hast du gesegnet, und sein Viehbestand, er hat sich ausgebreitet auf der Erde. 11 Aber zur Abwechslung strecke bitte deine Hand aus, und taste alles an, was er hat, ob er dir nicht direkt ins Angesicht fluchen wird.
Hiob 2/5 Strecke zur Abwechslung doch deine Hand aus, und rühre an sein Gebein und sein Fleisch, ob er dir nicht direkt ins Angesicht fluchen wird.“
 er riß andere Engel in der Rebellion mit sich
Offb.12/3,4. Und ein anderes Zeichen wurde im Himmel gesehen, und siehe, ein großer, feuerfarbener Drache mit sieben Köpfen und zehn Hörnern und auf seinen Köpfen sieben Diademe; 4 und sein Schwanz zieht ein Drittel der Sterne des Himmels fort, und er schleuderte sie zur Erde hinab. Und der Drache blieb vor der Frau stehen, die im Begriff war zu gebären, damit er, wenn sie geboren hätte, ihr Kind verschlingen könnte.
 in der Zeit vor der Sintflut verkörperten sich diese Engel und hatten Beziehungen mit Frauen
1.Mose 6/4.Die Nẹphilim befanden sich in jenen Tagen auf der Erde und auch danach, als die Söhne des Gottes weiterhin mit den Töchtern der Menschen Beziehungen hatten und sie ihnen Söhne gebaren; sie waren die Starken, die vor alters waren, die Männer von Ruhm
2.Petr.2/4 ………. In der Tat, wenn Gott sich nicht davon zurückhielt, die Engel, die gesündigt hatten, zu bestrafen, sondern dadurch, daß er sie in den Tạrtarus warf, sie Gruben dichter Finsternis überlieferte, um sie für das Gericht aufzubehalten
Jud.5,6. Ich möchte euch erinnern, auch wenn ihr alle Dinge schon ein für allemal wißt, daß Jehova, obwohl er ein Volk aus dem Land Ägypten rettete, später die vernichtete, die keinen Glauben bekundeten. Und die Engel, die ihre ursprüngliche Stellung nicht bewahrten, sondern ihre eigene rechte Wohnstätte verließen, hat er mit ewigwährenden Fesseln unter dichter Finstern


teufel
Exorzismus: Was ist dran an diesem "Mythos"?

- und daß sie Macht hätten, die Seuchen zu heilen und die Teufel auszutreiben. Gut, dass ich mit der Bibel und Religion -- wahr ist. Die katholiken haben immer noch nen ober exzorsisten, also muß was dran sein, da kam mal was im tv über -


satan
was ist der unterschied zwischen teufelsanbeter und satanismus?

- Einstellung vielleicht? satanismus ist die Religion und Teufelsanbeter sind eben die , die im Satanismus sing, genau wie -


luzifer
Luzifer und der Teufel

- Böse an sich. Da kann es ja auch keine Ränge geben. Der Teufel hat viele Namen. Luzifer, Satan, Belzebub usw. Luzifer -- Belzebub usw. Luzifer war einer der Erzengel. Und Luzifer ist gleichbedeutend mit Satan, dem Belzebub, etc.- Teufel" Venus als römische Göttin der Liebe war also auch was 'Böses. Den "Teufel" gibts also gar nicht, sondern das -