Bereich chemie geht reihe metalle wie lässt sich erklären gold edler ist zink kupfer

Ich weiß aus der Tabelle das es so is, aber ich muss dies auch begrünen können, daher wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand die erklärung formel oder ka was schreibt, so dass ich das begründen kann. dass beispiel mit zink kupfer und gold könnt ihr auch verändern, es ist jetzt keine vorgabe.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1526 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Bereich Chemie Es geht hier um die Reihe der Metalle. Wie lässt sich erklären, dass Gold edler ist als Zink oder Kupfer.

bitte an beispielen erklären, damit es deutlicher wird.
Je edler das Metall, desto weniger oxidiert es.
das weiß ich auch, aber könntest du mir das vielleicht mal bitte an beispielen demonstrieren, wäre dir sehr dankbar