Bekommen nicht genügend tv sender rein

aufgrund der Baulichen Veranlagung der Wohnung ist es notwendig für das Fernsehen auf andere Mittel auszuweichen als Kabelfernsehen. So haben wir uns eine Zimmerantenne und einen Receiver zugelegt welche beide für DVB T2 ausgelegt sind. Wir haben vieles durchprobiert. Standortwechsel etc aber der Sendersuchlauf bringt jedes mal nur maximal 16 Sender ein. ZDF, ARTE, Phoenix etc. Jedoch bleiben die Sender wie RTL, Pro7, RTL2 und co, also die gängigen Privaten Sender, aus. Hat jemand einen Rat was das Problem ist und wie man es beheben könnte? Wäre sehr nett.

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 10 von 10 mit 1337 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Bekommen nicht genügend TV Sender rein.

.schau mal hier:
DVB-T2 Empfang in Deutschland: Alle Infos zum neuen HD-Fernsehen - CHIP
"Am 31. Mai war Stichtag - seit diesem Datum läuft in Deutschland der Testbetrieb von DVB-T2, dem Nachfolger des Antennenfernsehens DVB-T. Der größte Vorteil: Zum ersten Mal kann das TV-Programm damit in Full-HD-Auflösung empfangen werden. Der größte Nachteil: Private gibt es damit nicht mehr kostenlos."
Dazu brauchst Du ein CI+ Modul inkl. Karte. Beides kostet zusätzlich.
.da wäre wohl über eine Schüssel nachzudenken. Damit bekommst Du die Privaten wenigstens in SD umsonst.
Dein Receiver ist nur für unverschlüsselte Programme ausgelegt.
RTL & Co. senden aber DVB T2 verschlüsselt.
Du brauchst ein Decodermodul mit der Bezeichnung "Freenet TV CI+ Modul".
Da aber Dein Receiver der dafür nötige CI+-Slot fehlt, muss Dein Fernseher einen solchen Slot haben. Sonst brauchst Du einen neuen Receiver.
Beachte:
Ab März 2017 ist der HD-Empfang bei den Privaten kostenpflichtig.
Zum Nachlesen:
Vantage VT-92 T-HD Test DVB-T2-Receiver
DVB-T2 HD - So empfangen Sie HD über Antenne - Meldung - Stiftung Warentest
sehr. Ja dank falscher Beratung des Saturn Mitarbeiters werden wir das ganze zurückgeben und wahrscheinlich auf Zimmerschüssel umsteigen.
Dazu rufst du am besten in Köln bei RTL an, denn die haben der freien terrestrischen Ausstrahlung NICHT zugestimmt. Ebenso wie Sat1.
Hier beschweren
RTL Group
45, Bd Pierre Frieden
L-1543 Luxembourg
Luxembourg
Phone: 24 86 1
Fax: 24 86 2760
ach und deswegen habe ich ein hilfreich?
.über DVB-T2 gibts die privaten nicht mehr umsonst


fernsehen
>Sex sells!<.so heißt es ja, besonders wenn es um WERBUNG geht. Ich seh da kein Sex …

- beeinflusst werden, dass ein rationales Denken praktisch nicht mehr möglich ist, wodurch er leicht zu einem Kauf überredet -- Sex, jedoch Menschen, die ganz offensichtlich Lust darauf bekommen und auch entsprechend attraktiv aussehen. Was will man -


pro7
Wann läuft jetzt immer "The Big Bang Theory" im TV?

- Folgen von The Big Bang Theory Staffel 9 ab 29. August auf Pro7. Dann wird die 9.Staffel fortgesetzt. Ich freue mich schon -- SPIELFILM zu faul zum selbergooglen? Hallo, falls du es noch nicht weisst, ab dem 29.August laufen Montag abends von 20.15Uhr -


rtl
Woher bekommen die von RTL den BAchelor her?

- der aber nicht. die villa und alles drum und dran ist von rtl bezahlt.- hamburg und spielt hier fußball bei meinem örtlichen verein. war selbst beim spiel letztens, als n paar freunde im -