Basisscore schufa wie vorher berechnet

Was fließt alles in die Auskunft ein? Ist der Basisscore nicht ziemlich ungenau, ist ja nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 8 von 10 mit 1418 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Jetzt gibt es ja den Basisscore bei der Schufa; wie wurde das vorher berechnet?

Schufa – Wikipedia
Dort kannst Du scoring nachlesen.
Es fließen z.B. auch häufige Wohnortwechsel mit ein. Häufig umzuziehen wirkt sich negativ aus! Und das in Zeiten, in denen zur Jobsuche Flexibilität gefragt ist. Dann das leidige Thema der Kreditberatung. Wenn in der Bank die Schufa Auskunft unter Kreditanfrage gestellt wird, und man sich bei verschiedenen Banken informiert, kann das als "Diverse Kreditabsagen" interpretiert werden. Im Zweifel mal eine Selbstauskunft einholen.


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -- 1922 gedreht wurde. Auch die Eskimo mussten sich unter schwierigen klimatischen Bedingungen als Jäger, Sammler, Fischer -


schufa
Schufa-Auskunft selber ziehen

- Internet - da muss man ja auch noch bezahlen. Einfach um Auskunft über bestehende Speicherungen bitten, Kopie des Ausweises -- dauert aber bestimmt ne woche bis du den bekommst. Und über schufaeinträge wirst du nur dann informiert wenn du einen Kredit -


geld
Was passiert, wenn man bei einem Lieferservice Essen bestellt hat, dann aber nicht genug …

- Lieferservice Essen bestellt hat, dann aber nicht genug Bargeld da hat? Das Essen wird kalt!- dem Pizzaservice zu teuer sein . Ggfls. wird die Pizza wieder mitgenommen und Du wanderst auf eine "schwarze Liste". -