Backenzahn gezogen wie lange dauert wunde verheilt ist

Also bis man wieder Essen und trinken kann. Das würde mich interessieren. Es tut nicht mehr so weh, seitdem ich Gestern beim Zahnarzt war.

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1512 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wenn ein Backenzahn gezogen wurde, wie lange dauert es bis die Wunde verheilt ist?

Nach spätestens 2-3 Tagen solltest du das Problem nicht mehr haben
So lange muß ich wohl auf der anderen Seit kauen. Der Zahnarzt ist echt gut. Hat garnicht weh getan beim Ziehen.
Dann hast du Glück gehabt.
Ich habe schon einige Sachen hinter mir, wo es wirklich Tage lang geblutet hat.
Wenn es glatt verheilt "per primam", dann 3-5 Tage.
Wenn sich eine Wundinfektion aufgrund der vielen Bakterien im Mund, aufgrund eines Nikotinabusus oder chronischer Krankheiten einstellt, braucht die Wundheilung länger, fast 14 Tage bis drei Wochen. Man erkennt die Wundheilungsstörung am Geruch, an der Schwellung, der leeren Alveole und der Temperaturerhöhung.
Diese Heilung "per secundam" kann unterstützt werden durch Säuberung der Wunde, Einlagen in die Wunde beim Zahnarzt.
stizzler hat Recht.2 bis 3 Tage dauerts.Bei mir hat es ne Woche gedauert da ich den Fehler gemacht hab und viel Kaffee getrunken hab und geraucht hab.Somit entzündet sich die Wunde und heilt nur ganz langsam zu.,Mone
Ergänze noch der Knochen benötig 6-8 Wochen bis er von unten nach oben die Alveole verschlossen hat.
Schönen Abend noch und gute Besserung.
Hallo Charlie, tut mir leid, daß meine Antwort auf deine Graue-Haare-Frage gelöscht wurde. Ich hatte lediglich den Cosmoq-Link über diese Frage als Antwort gesendet, aber ich wusste nicht, dass die Cosmiq-Sortierung einen solchen Unsinn angehängt hat.
Ich hatte in diesem Link lediglich die erste Frage gelesen, und die passte zu deiner Frage. Aber kommentieren konnte ich diese Entscheidung nicht.
Halb so wild. Mach dir nichts draus. Es gibt ja auch noch PNs. Einen ganz liebeb Samstag wünscht dir Charlie.


zahnarzt
Muss der Zahnarzt mein Röntgenbild rausrücken?

- sie Dir auch nicht herausgeben wenn Du zu einem anderen Zahnarzt wechselst, der kann aber die Diagnose und die Krankenakte -- Krankenakte anfordern, ob er aber die Bilder auch bekommt ist mehr als fraglich. Aber wenn Du ihn darauf ansprichst, -- Krankenunterlagen zu nehmen, wenn diese objektive Befunde sowie Behandlungsmaßnahmen betreffen. dpa http://www.vdk.de/kv-nordthueringen/ID19811 -


zahn
Findet ihr es unangebracht beim Zahn Arzt als Erwachsener zu schreien?

- da sollte man sich zusammenreißen können, auch beim Zahnarzt. Ein deutliches ja. ^^ ? Lass es raus!^^- manchmal weicheier habe so eines zu hause.sich einfach wie ein Mann aufführen dann geht es auch mit dem Zahnarzt. -- an einer angstörung. vor wenigen Monaten wurde ein zahn gezogen und obwohl es nicht weh tat dank anästhesie musste ich -


wunde
was kann man gegen rötungen im gesicht tun?

kühlen! meinst du es hilft? Ja bestimmt, aber ich weiß ja nich woher deine rötungen kommen! Weißt du es? Ansonsten