Auto linksverkehr würdet dauerhaft deutschen england fahren
7 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Auto für Linksverkehr: würdet Ihr dauerhaft mit einem deutschen Auto in England fahren?
Ist doch praktisch. Da kann man direkt links aussteigen.
oh das bezweifel ich nach 2 Wochen wurde ich beim Überqueren der Strasse zu Fuss immernoch fast überfahren, weil ich nur nach links geguckt habe
Deswegen steht ja in London immer schon auf dem Boden der Straße ganz fett und riesengroß "Look Right
Ich habe beruflich viel in England zu tun. Von Anfang an hatte ich keine Probleme. Weder mit rechts- oder linksgesteuerten Fahrzeugen.
Ist gar nicht so schwierig wie manche denken.
links vor rechts? Respekt.Ich komme als Fussgänger schon kaum klar - seufz
und wie sieht es aus, wenn Du einen LKW auf der Landstrasse überholen willst? Bis Du den Gegenverkehr siehst könnte er schon den rechten Scheinwerfer abgefahren haben. Gilt eigendlich in England links vor rechts?
Boettcher2
Es gilt rechts vor links und wer im Kreisverkehr ist hat Vorfahrt.
Also, da kann ich Dir auch was dazu erzählen: Es ist nicht die Seite des Lenkrades das Problem, Du musst auch noch schalten, und dass mit der linken Hand. In der Regel fahren wir alle einen Schaltwagen und sind Rechtshänder. Wenn Du also zum ersten mal schaltest, dann drückst Du wie ein Fahranfänger die Gänge rein und raus, konzentrierst dich auf die richtige Strassenseite und wenn Du dann auch noch an einen Roundabout kommst, dann musst Du dich schon sehr konzentrieren. Kein Handy, keine Zigarette. zumindest in den ersten Wochen. Ich will Dir keine Angst machen, aber in Gefahrensituationen reagierst Du instinktiv und dann reagierst Du europäisch. Es hilft meines Erachtens ein englisches Autozu kaufen. Ich hatte umgekehrt 2 Jahre lang ein englisches Auto in Deutschland. Überhole mal alleine im englischen Auto einen LKW auf der Landstrasse in Deutschland - das kann zum Va-Banque-Spiel ausarten. In Parkäusern musst Du aussteigen, um an den Ticketautomaten zu kommen.allerdings potentiert sich der Flirtfaktor in einem englischen Auto an der Ampel in Deutschland, denn da sitzen dann Fahrer neben Fahrer bei einer mehrspurigen Strasse nebeneinander. Wenn Du mit einem europäischen Autonach England fährst musst Du auch noch die Scheinwerfer "umklappen". Das heisst,dass der Lichtkegel eines europäischen Autos die rechte Strassenseite mehr ausleuchtet. Bei englischen Autos ist das umgekehrt. Der Effekt: Ein europäisches Auto blendet den entgegenkommenden Wagen. Deswegen werden oft die Scheinwerfer auch partiell abgeklebt, was natürlich auf die Leistung der Leuchten geht - eben ein Provisorium. Teurere Autos können die Schweinwerfer problemlos umklappen, bei günstigen Autos muss man neue Scheinwerfer kaufen. So, vielleicht hilft Dir das ein wenig um die Situation besser einschätzen zu können. Viel Spass auf der Insel.