Aus welchem haben schüler berufsschulen nach 5 maliges fehlen atestpflicht
5 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Aus welchem Grunde haben Schüler an vielen Berufsschulen nach 5 maliges Fehlen eine Atestpflicht?
Weil die Berufsschüler meist schon volljährig sind oder glauben, dass sie die Entsculdigungen selbst schreiben können und somit die Versuchung, die Schule zu schwänzen ziemlich groß ist. "Was ist schon Berufsschule - kann man sich doch schenken
Dies ist sogar ein Zugeständnis.
Da Berufsschule ja Arbeitszeit ist, kann der Arbeitgeber bereits am ersten Tag eine Krankmeldung verlangen, dies könnte die Berufsschule auch.
Da offenbar die Praxis gezeigt hat, dass die Schüler gerade am Berufsschultag mal für einen Tag krank sind, wurde diese Regelung eiungeführt. Sie hätte auch noch strenger ausfallen können.
Sehe ich wie die anderen.
Viele meiner damaligen Mitschüler meinten kommen zu müssen wann es beliebt. naja. anschließendes Geheule wegen schlechter Noten oder Angstausbrüche wegen der Abschlussprüfung waren da dann Tagesprogramm.
Ich habe in 3 Jahren 3 mal in der Schule gefehlt. das ist ok. Aber wochenlang nicht auftauchen ist für mich mehr als ein Indiz dafür, dass die Ausbildung nicht ernst genug genommen wird un dandere eine Chance verdient haetten.
Also ich kenne die Atest-Pflicht nach drei Tagen Fehlen. Und
zwar sowohl in meiner Berufsschule als auch in meiner früheren Schule.
Auch bei meinem Arbeitgeber ist es nicht anders.
Ich wusste gar nicht, dass das nicht einheitlich ist.
Soche Regelungen und Ähnliche dürfen die verschiedenen Schulen in Eigenregie gestalten und bestimmen. Sie werden in der Schulkonferenz beschlossen.
wenn sie nach drei tagen eine ärztliche bescheinigung voorlegen können bekommen sie keine attespflicht. also ich gehe auch auf eine berufsschule und da dauert es bis man ab bekommt.