Aus sicht bibel dinosaurier ähnliche kreaturen wie drachen

Drache, Schlange, Krokodil, Seeungeheuer, Leviatan, Walfisch - die Übersetzung vieldeutiger uneindeutiger Worte. Das könnten auch Saurier sein. Drache/Schlange: 2. Moses 7,9,12 Krokodil?: Hesekiel 29,3 Walfisch/Seeungeheuer: 1. Moses 1,21 Psalter 74,13 Leviatan/ Walfisch: Psalter 74, 14 Hiob 3, 8 Hiob 40,25 Psalter 104,26

12 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1499 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gab es aus Sicht der Bibel Dinosaurier? oder ähnliche Kreaturen wie Drachen oder so?

Die Datierungsmethoden mit Radioaktivität sind zwar fortschrittlich, doch sie stützen sich auf Spekulationen und Vermutungen. Im Gegensatz dazu erklärt der Bibelbericht im ersten Kapitel des ersten Buches Mose einfach die allgemeine Reihenfolge der Erschaffung. Er läßt für Milliarden von Jahren für die Bildung der Erde Raum sowie für viele Jahrtausende innerhalb von sechs Zeiträumen oder „Tagen“ der Erschaffung, an denen die Erde für den Menschen zubereitet wurde.
Eine Reihe von Dinosauriern können durchaus in der fünften der im ersten Buch Mose aufgeführten Perioden erschaffen worden sein, in der Gott „fliegende Geschöpfe“ und „große Seeungetüme“ erschuf. Vielleicht wurden in der sechsten Epoche andere Dinosaurierarten erschaffen. Die große Menge von Dinosauriern mit ihrem enormen Appetit wäre angemessen, wenn man an die üppige Vegetation denkt, die es offensichtlich zu ihrer Zeit gab
1. Mose 1,20-24.
Als die Dinosaurier ihren Zweck erfüllt hatten, beendete Gott ihr Leben. Aber die Bibel schweigt darüber, wie er das tat oder wann. Wir können sicher sein, daß Gott die Dinosaurier zu einem bestimmten Zweck erschuf, selbst wenn wir diesen heute nicht völlig verstehen. Sie waren kein Mißgriff, kein Produkt der Evolution. Daß sie in den Fossilurkunden plötzlich und ohne Verbindung zu irgendwelchen fossilen Vorfahren auftauchen und auch wieder verschwinden, ohne fossile Bindeglieder zurückzulassen, widerlegt die Ansicht, daß sich diese Tiere über Millionen von Jahren allmählich entwickelten. Die Fossilurkunden stützen also nicht die Evolutionstheorie. Statt dessen stimmen sie mit der biblischen Ansicht über die Schöpfungsakte Gottes überein.
Häää?
Nochmal für "normale" Menschen die nicht ganz so gescheit sind
Aaalso:
die Methode das Alter der Dinos zu bestimmen - anhand der Halbwertszeit - das ist die Methode "mit Radioaktivität".
Mit Hilfe dieser Methode wurde bei vielen Ausgrabungen das Alter der Überbleibsel bestimmt. Diese Methode ist aber nicht genau!
soweit.
Da die 6 Tage der Schöpfung sicherlich nicht 6x24 Stunden dauerten,
lässt der biblische Bericht viiieeel Zeit offen, in der die Dinos leben konnten.
Man weiß es nicht wirklich wozu Gott Dinos erschuf und dann wieder sterben ließ. Darüber gibt es nur Vermutungen.
Eine davon: das friedliche Leben der Menschen mit T-Rex lässt sich nur seeehr schwer vorstellen.
Da es für die Dinos in den Ausgrabungen keine Vorstadien, Vorentwicklungen gibt/nicht gefunden wurden, ist es sehr unwahrscheilich, dass sie ein Evolutionsprodukt sind.
Evolution ist von der Entwicklung abhängig.
Keine Entwicklung-keine Evolution.
Weil die Entwicklung nich bewiesen werden konnte heißt die Evolutionstheorie heute immer noch "Theorie".
Diese Theorie wird als immer unwahrscheinlicher angesehen.
Dagegen lässt der biblische Bericht die Möglichkeit, dass es Dinos gab offen, obwohl Dinos nicht direkt in der Bibel erwähnt werden.
Is hoffentlich verständlicher so.
Jippiyayeah jemand mit dem ich streiten kann
Dass die Dinosaurier eine Entwicklung hatten ist gerade mit Fossilienfunde belegt worden.
Ich könnte jetzt die gesamte Evolution der Dinosaurier runterrattern aber dazu habe ich nun wirklich keine Lust.Ausserdem wundere ich mich dass du meinst dass die Evolution angezweifelt wird. Vielleicht verstehe ich dich miss und du meinst die Art wie sie passiert, aber dass sie passiert ist gerade auf Kuba bewiesen worden, da die dortigen Echsen erst alle als eine Art angesehen wurden und nun es sich herausgestellt hat, dass ihr Genetischer Code teilweise so unterschiedlich ist dass sie sich nicht untereinnander vermehren können.
Und jetzt?
Der Stand des Wissens ist - Tiere können sich nur innerhalb der Art vermehren können - Hunde mit Hunden - Katzen mit Katzen.
Menschen nicht mit Affen und Affen nicht mit Walen usw.
Wenn diese Echsen aus Kuba unterschiedliche Arten sind - is klar -können sie sich nicht miteinander vermehren.
Die Entwicklung von den Saurierarten wurde mal "rekonstruiert". Beweise gibt es jedoch nicht - d.h. es kann so oder anders gewesen sein.
Genauso ist es mit der Entwicklung der Menschen gewesen - von welcher Art sollen die sich entwickelt haben?
Von Amöbe über Echse zu Leguan. Dort zum Affen dann zum Menschen.
Nun, wers glaubt wird, glaube ich, nicht selig.
Immer noch gibt es keine Erklärung innerhalb dieser Theorie wie sich sowas "Unnützes" zum Überleben entwickeln kann - Liebe, Kunstbegeisterung, Musik, Zukunftspläne uvm.
Geh mal heute in einen Zoo, schau dir Affen an die sich austoben und sich in den Mund pinkeln, schau dir diese Kunst an.
Sie sind intellekuell aufm Level von einem Kleinkind und entwickeln sich nicht weiter. Haben sie sich noch nie.
Soviel dazu.
Kann ja nicht. Gott hatte die Erde ja noch nicht erschaffe, als die Dinosaurier sie bevölkert hatten. Sie sind sozusagen auf dem Nichts gelaufen u. haben auch Nichts gefressen, weshalb sie vermutlich auch ausgestorben sind.lach
Wie sieht es mit Drachen aus?
In Buch der Offenbarung des Johannes zeigt Gott Johannes Mehrmals Drachen oder ähnliche Kreaturen.
Da wird sogar der Begriff Drache gebraucht.
Woher soll denn das Wort kommen?
Die Manschen damals müüssten damals also schon eine Vostellung von dem Begriff gehabt haben.
Ansonsten wüsste ja niemand was gemeint war
ach so! und wann wurde diese "offenbarung"geschrieben?
Drachen gibt u. gab es in allen Kulturen, auf allen Kontinenten. Wer oder was damit genau gemeint ist, weiß niemand so genau.
Die Offenbarung des Johannes ist vermutlich um 95 n. Chr. herum entstanden.
Quelle: Wikipedia
Also Dinosaurier nicht. Drachen oder drachenartige Ungeheuer gibt es schon, zum Beispiel in der Offenbarung des Johannes. Aber vorsicht, es handelt sich dabei um ein metaphorisches Buch, dass sehr schwer zu deuten ist.
Und im Buch Hiob?
Da gibt es doch auch schon andeutungen oder?
Hi Vitalis1990, kann gut sein, mir war so etwas alttestamentarisches in Erinnerung, aber ich war nicht sicher.


bibel
Gibt es Bibelstellen darüber wie das Aussehen von Engel, Teufel, Dämonen ist?

- Offenbarung des Johannes. Zumindest von den Engeln weiß man wie sie aussehen. Nach dem Katechismus der Katholischen Kirche -- mythologische Bedeutung. Feuer: Das erinnert mich an die Bibelgeschichte wo Gott mit einem brennenden Busch in Erscheinung -- Adler vor. Kalb: das erinnert mich an die biblische Gesichte von dem "Goldenen Kalb" Löwe: Das erinnert mich an David -


dinosaurier
Es gab ja viele Dinosaurier die auf zwei Beinen liefen,gab es auch welche mit richtigen Händen …

- wäre denn falsch? Grundsätzlich gibt es Beispiele für Dinosaurier die auf zwei Beinen liefen, aber weniger verkümmerte Vorderarme -- Graben haben oder aber zum Greifen, was mehr nach einer Hand aussieht. Hadrosaurier konnten sowohl auf vier als auch auf -


drachen
Gab es Drachen?

- haben - und wenn es ein paar olle Knochen waren. Aber DRACHEN gab es nirgens und zu keiner Zeit real. Würde mich sehr -- Urängste und Gefahren, die im Untergrund existierten, sowie dem Chaos. Für weiter Infos siehe: Drache – Wikipedia -- Meinung, sehrwohl ein Kontakt zwischen Menschen und eine Art Dinosaurier gab. Und wenn nur in der Form, daß ein Mensch über -- freuen, wenn Du meine Fragen beantworten würdest, was aus Deiner Wette geworden ist und worüber Du gewettet hast. -