Viele dinosaurier zwei beinen liefen welche richtigen händen nicht kurzen armen

Es gab da einen Sarierty Namens: Deinonychus Ob es schon richtige Arme mit Greifhänden waren ist nicht sauber zu erkennen. Quelle: Deinonychus - »Schreckliche Klaue«

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1328 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Es gab ja viele Dinosaurier die auf zwei Beinen liefen,gab es auch welche mit richtigen Händen an nicht zu kurzen Armen?

Kerrektur: 'Sarierty' soll heißen: Sauriertyp
Also, wer das Wort so verstümmelt hat. tz tz tz
Was ist denn richtig? Was wäre denn falsch?
Grundsätzlich gibt es Beispiele für Dinosaurier die auf zwei Beinen liefen, aber weniger verkümmerte Vorderarme als der T-Rex hatten. Wenn es um die Hände geht, dann tendieren Raubsaurier natürlich dazu, verlängerte Krallen zum töten oder festhalten von Beute zu entwickeln, während Pflanzenfresser eher solche zum Graben haben oder aber zum Greifen, was mehr nach einer Hand aussieht.
Hadrosaurier konnten sowohl auf vier als auch auf zwei Beinen gehen.
Hypsilophodon war komplett zweibeinig, ebenso der Iguanodon.
Die Andere Echse, der Allosaurus hatte für einen Fleischfresser lange Arme. Mit seinen Hände konnte er gut greifen und festhalten konnte.
http://i.livescience.com/images/i/000/033/435/original/shutterstock_27323797.jpg?1353016232 Er lebte in der Jura und somit früher als T Rex, welcher in der Kreide lebte bis der große Stein vom Himmel fiel. Wahrscheinlich.
Was heißt "mit richtigen Händen"? Meinst Du die Fähigkeit, den Daumen nach allen Seiten zu bewegen? Das kann nur der Mensch.


dinosaurier
Wie groß wurde ein ausgewachsener Tyrannosaurus rex?

- ja nicht: do it yourself. Und wenn der Frager wikipedia nicht kennt, dann findet er seine Antwort bei Google, Yahoo, -


hände
Ich hab immer eiskalte finger! was tun?

- fragen. meine sind auch sehr oft kalt! mir wurde geraten die hände unter warmes bis heißes fließendes wasser zu halten! -- bringen. Jeden Tag ein bisschen Sport machen, muss jetzt nicht grad Fußball oder so sein, eine Runde Rad fahren oder -


paläontologie
Was ist eigentlich Tonschiefer, wie kommen Fossilien da rein, aus was entsteht er und ist …

- sind gestorben und abgelagert und aus irgendeinem Grunde nicht bakteriell zersetzt worden , dann können die als Fossilien -- Chlorite , Hämatit oder Bitumina . - Streng genommen sind viele Gesteinsarten, die als Schiefer bezeichnet werden, eigentlich -