Aufstiegschancen einzelhandelskaufmann

nach der Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel hat man ja verschiedene Weiterbildungschancen, Betriebswirt, Fachwirt etc.um beispielsweise Fillialleiter zu werden. Aber heutzutage nimmt man für sowas doch eher "ausstudierte" der Branche BWL, oder? Hat man mit der Weiterbildung überhaupt Chancen aufzusteigen, oder wird das eher belächelt? , Andy Dufresne

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1389 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Tatsächlich Aufstiegschancen als Einzelhandelskaufmann?

Als Akademiker wird man sich nicht unbedingt mit einer Filialleitung zufrieden geben, sondern eher darüber einsteigen, also z.B. als Bezirksleiter. Dementsprechend sind die Stellen als Filialleiter durchaus für jemanden zugänglich, der "nur" eine Ausbildung absolviert hat.
Wie weit es nach oben gehen kann, ist individuell sehr unterschiedlich. Karl und Theo Albrecht, die Gründer von Aldi, haben ebenso wenig studiert wie Günther Fielmann, Gründer der Optiker-Kette.
Durchaus nicht, schon gar nicht wenn Du Dir das Studium an einer renomnierten Uni leistem kannst.
Sorry, verstehe nicht worauf du dich beziehst.
Ja aber klar - die allerbesten sogar, denn anhand des kaufmännischen Abschlusses hast du die Möglichkeit zur Umschulung in dem gesamten kaufmännischen Bereich.


schule
Woran erkennt man eine Redoxreaktion?

Eine Redoxreaktion ist eine Reaktion mit Elektronenübergängen: http://www.chemie-abc.de/anorganik/redoxreaktion.


ausbildung
Verkürzung der Ausbildungszeit

- jeden Fall gehen. Bei einer regulären Ausbildung ist eine Ausbildungsdauer von 2 Jahren das absolute Minimum. So wurde es von -- Ausbildungszeit von drei auf zwei Jahre verkürzt. In der Schule wurde ich ins "zweite Ausbildungsjahr" versetzt. Obwohl -


weiterbildung
Fremdsprachenkorrespondent / IHK Prüfung

Hallo, weiß jemand, was die Voraussetzungen für die Prfüung zum Fremdsprachenkorrespondent bei der IHK sind?