Auaa wurzelbehandlung am backenzahn wie lange dauern schmerzen

Am Dienstag wurde bei mir Wurzelbehandlung verordnet. Am Mittwoch hat der ZA gebort und eine Medikamentenpaste eingefüllt, um den Nerv abzutöten. Trotz Medikamenteneinnahme waren die Schmerzen unerträglich und ich ging heute erneut hin. Der ZA borte erneut und nahm den Zahnnerv vom viertletztem Backenzahn heraus. Mein nächter Termin ist am Mittwoch. Nun Schmerzen meine drei letzten Backenzähne. Ich kann nicht zubeißen. Wenn ich zubeiße mache ich Reflexartig wieder auf. Hängen die Nerven alle zusammen? Ist bei mir etwas schief gegangen oder ist das Normal? Wie lange dauern diese Nervenschmerzen? Vor 15 Jahren hatte ich bei einem anderen Backenzahn eine Wurzelbehandlung. Aber soweit ich mich erinnern kann, war das nicht so schlimm wie jetzt. Die Schmerzen heute morgen, vor dem bohren, waren schlimmer áls die Geburtswehen

19 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1642 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Auaa Wurzelbehandlung am Backenzahn, wie lange dauern die Schmerzen?

Der behandelte Zahn tut nicht weh. Aber die hinteren Zähne sind sehr empfindlich. Wenn ich Mund nicht zubeiße merke ich kaum aber wehe ich beiß zu. Es ist schwierig beim Essen. Nächste Woche kommt meine Zahnärztin vom Urlaub zurück. Die Praxis hat 3 Zahnärzte.
Hi, was Du beschreibst nemmt man bei uns in der Fachsprache Gangränbehandlung. Der Zahn hat 3 Wurzelkänäle davon waren anscheinend noch einige am Lebem darum wurde Sie abgetötet und 1 vielleicht schon abgestorben. Stelle Dir eine Sektflasche oder ein Vulkan vor wenn die kurz vor der Explosion sind die Gase wollen raus, so ist es mit Deinem Zahn auch der abgestorbene Zahnnerv erzeugt Gase und bei jedem Aufbeissen tut Dir alles weh einschliesslich den anderen Zähnen, Du beisst hinten 90 Kg. Da der Zahn nicht in den Knochen gewachsen ist sondern durch Fasern aufhängt, hast Du jetzt Stress. Gehe auf jeden Fall wenn die Schmerzen nicht besser werden wieder hin auch wenn Du den Mund nicht mehr aufmachen kannst und Du eine Dicke Backe bekommst dann muss der Zahn aufgemacht werden und offen bleiben damit die Gasse die sich an der Wurzelspitze gebildet haben abziehen können.
Noch Fragen melden.
Sehr merkwürdig, ich hatte auch schon einige Wurzelbehandlungen, aber keine Schmerzen. Wenn der Nerv getötet wurde, dann kann normal nichts mehr weh tun, denn der Nerv ist ja das, was normal die Schmerzen verursacht. Wenn es nicht auszuhalten ist, dann fahr doch in den zahnärztlichen Notdienst, denn etwas schlimmeres als Zahnweh kenne ich kaum.
Ich wundere mich, dass der gebohrt hat - normal gehen die da mit so kleinen Instrumenten in den Zahn und kratzen damit die Nervenkanäle aus - mit Nelkenöl hab ich auch noch nicht gehört.
Sowas hatte ich auch schon, das ist Bockmist mit den Zeugs.
Wechle schleunigst den Zahnarzt,der verhunst dir nur deine Zähne und Zahnfleisch. Bei mir wurde überflüßiger weiße auch gebort obwohl es nicht gebraucht hätte. ich hatte ewig schmerzen.
Geh so schnell wie Möglich zum Notdienst oder Zahnklinik und um Himmelswillen gehzu einen anderen Zahnarzt. das ist nicht normal was der macht.
Quelle: Selber erfahrung mit schlechten Zahnärzten.
wie bist du denn sonst mit deinem Zahnarzt zufrieden? Habt ihr ne Zahnklinik in erreichbarer Nähe? Wenn die Schmerzen nach 48 Stunden nicht deutlich nachgelassen haben, würde ich auf jeden Fall nen Spzialisten aufsuchen.
DAs tut mir für dich leid. Er hat den Zahn gezogen, dadurch ist eine Wunde entstanden und es sind kleine Teile der Kieferknochen beschädigt oder leich angebrochen worden. Im Unterkiefer ist dies meist schlimmer.
Du mußt dir vorstellen, die angrenzenden Zähne werden dabei auch bewegt, dadurch schmerzen sie ebenfalls - praktisch wie ein Bluterguß - den hast du ebenfalls im Kiefer.
Im übrigen tötet Nelkenöl den Nerv nicht ab, er betäubt ihn. Und es muß auch nicht sein, daß du den "einen" Nerv hast, sondern es sind unter Umständen viele kleine Nerven, die wie Bindfäden aussehen.
Da mußt du leider noch etwas Geduld haben, aber die gehen weg.
Wenns zu schlimm wird, ab zum Notzahnarzt - es könnte ja auch eine Infektion entstanden sein. Auf keinen Fall irgendwie Mundspülung nehmen, dann hat die Wunde noch schlechtere Chancen schnell zu heilen.
Gute Besserung
Bei Wurzelbehandlungen werden keine Zähne gezogen.
Ja - nee - schon klar - aber oben stand - mit kaputtem Zahn - ah - ja - er nahm den Nerv raus. +
Ja. hat er trotzdem bis auf den Kiefer bohren müssen.
Das ist sehr merkwürdig. Normalerweise killt das Zeug, das sie einem da reinschmieren, jeden Nerv in Sekunden. Ist dein Zahnarzt vielleicht so ein Esoterikkasper, der nur rein Pflanzliches verwendet?
Der Arzt sagte, das er Medikament eingearbeit hat um den Nerv langsam abzutöten. Beim Eingang fragte ich den ZA-Helferin um was für ein Medikament es geht, da ich noch mein Kind stillte. So habe ich erfahren, das es Nelkenöl war. Ich hatte schon zu seinem Geburtstag vor, abzustillen, aber mein Baby zahnte und später bekam er noch mandelentzündung. Heute stille ich endgültig ab, da ich starke Schmerzmittel einnehme.
Das mit dem "langsam abtöten" kommt mir eigenartig vor. Ich hatte vor Jahrzehnten eine Wurzelbehandlung - und da hat das verwendete Mittel den Schmerz wirklich ausgeknipst. Anders kann man es nicht nennen. Vielleicht hat es die Wurzel nicht sofort getötet, aber der Schmerz war in Sekunden weg und ist nie wiedergekommen.
Gestern hat man die eingefüllte Paste durch bohren entfernt und mit kleinen Bürstchen hin zum Zahnwurzeln vorgearbeitet und den Nerv vom 4letztem Zahn rausgeholt. Bei diesem Zahn spüre ich nichts mehr aber merkwürdigerweise sind die 3 hinteren Backenzähne sehr empfindlich. Nichts darf meine 3 hinteren Backenzähne berühre. Wenn ich vergesse und normal mein Mund schließe lass ich einen Schrei raus. Ich könnte in dem Moment an die Decke springen. Nachts war es schwierig den Mund immer offen zu halten. Heute morgen habe keine Schmerzmittel eingenommen. Ich habe bei offenem Mund ganz leichte Schmerzen.
kommt immer drauf an wie dolle der arzt gepruckelt hat aber eigentlich is die wuzel tot also schmerz frei
Der behandelte Zahn tut nicht weh. Aber die hinteren Zähne sind sehr empfindlich. Wenn ich Mund nicht zubeiße merke ich kaum aber wehe ich beiß zu. Es ist schwierig beim Essen. Gerade eben als ich mein Kind vom Bett hochnahm, ist er an mein Kinn gekommen. Ich bin fast an die Decke gegangen.
hat er viel gebort mit nem groben bohrer aufsatz gebohrt?kann sein das die andern dadurch getreitzt wurden
Ich hatte auch schon mehrere Wuzelbehandlungen,einer machte auch ärger,meine Zahnärztin hat sofort geröngt und unter der Zahnwurzel hatte sich ein Eiterherd gebildet.Als so schnell wie möglich einen anderen Zahnarzt aufsuchen.Mit Nelkenöl tötet heute kein Zahnarzt mehr Wurzln ab.
Hat der Zahnarzt vor der Behandlung geröngt?Wenn nicht würde ich am Montag sofort zur Krankenkasse gehen.
Heute Nachmittag konnte ich die Schmerzen nicht mehr aushalten und ging wie Ihr mir empfohlen habt zur nächsten Zahnklinik. Dort hat der ZA am 2. Backenzahn Nervenentzündung diagnostiziert und eine Wurzelbehandlung empfohlen. Gesagt, getan der Wurzelnerv vom 2. Backenzahn ist auch raus. Ich hoffe nun ist der Spuk mit den Schmerzen vorbei. Der Zahn wurde auch offen gelassen und wieder mit Medikamentenpaste?Watte? gefüllt. Meine Backe ist noch betäubt, aber ich spüre wenn ich zubeiße unangenehmes.
Morgen habe ich erneut Termin. Immer noch "normale" Schmerzen , die ich mit Schmerzmittel behandle und etwas am 2. Backenzahn Nervenschmerzen, nur wenn ich mein Mund zu mache. Sonst merke ich nichts. Beim Essen schlucke ich halbgekaut.


medizin
Warum ist mein "Zeigezeh" länger als der große Onkel? Bei meinen Freundinnen …

- noch 3-4mm lang, schon seit ich gaaaanz klein bin. Also wie gesagt, nichts Schlimmes. Also, bei Händen liegt das an -


zahnarzt
Muss der Zahnarzt mein Röntgenbild rausrücken?

- sie Dir auch nicht herausgeben wenn Du zu einem anderen Zahnarzt wechselst, der kann aber die Diagnose und die Krankenakte -- ja, jeder Arzt, es sei denn es ist noch von nöten für Medizinische entschlüsse, aber das kommt dir dann nur zugute. -- Krankenunterlagen zu nehmen, wenn diese objektive Befunde sowie Behandlungsmaßnahmen betreffen. dpa http://www.vdk.de/kv-nordthueringen/ID19811 -


schmerzen
Warum haben Frauen während der Periode oft Bauchschmerzen?

- und mal weniger stark ausgeprägt sind. Symptome | Regelschmerzen Krämpfe der Gebärmuttermuskulatur, Endometriose, Myome- -- nach der Entbindung ist es anders, als reife Frau auch wieder und dann die Wechseljahre. Und je nach seelischer Verfassung -