Art plastikaufsatz schmuckkettenverschlüsse

Ist ne saudoofe Frage ich weiß, aber ich habe lange lockige Haare und die verfangen sich permanent in meinen Halsketten. Gibt es da irgendetwas was man da wie als Schutz draufstecken kann? Wenn ja, wo? Oder hat jemand eine Idee, weil ich reiß mir sehr viel Haar dabei raus, aber da es sehr wertvolle Ketten sind, weil ich ja deswegen nicht drauf verzichten.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1549 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gibt es eine Art Plastikaufsatz für Schmuckkettenverschlüsse?

Ich meinte schon so etwas wie eine Art durchsichtigen Silikonüberzug. Plastik sehe da wirklich etwas albern aus, das weiß ich schon
Dein Problem, welches Du schilderst, kenne ich auch. Habe ebenfalls lange Haare und diese "verheddern" sich stets in den Ketten.
Von einer - wie von der angesprochenen Lösung - habe ich noch nie etwas gehört; würde wahrscheinlich auch nicht so gut ausschauen.
Ich habe für mich da einen Kompromiss gefunden: Generell trage ich - wenn ich Ketten anlege - mein Haar in Hochsteckfrisuren aller Art.
Ansonsten habe ich in der kühleren Jahreszeit einige Blusenshirts, die einen raffinierten Ausschnitt haben, aber - das ist wichtig - eigentlich ist das nur wie so ein Stehkragen mit einem Band nach vorn verbunden und darunter ist in dem Shirt ein extra Ausschnitt, aus welchem ich dann die eher feineren Ketten samt Anhänger herausblitzen lasse. So ist der Nacken frei und das Problem behoben. Ist natürlich eine Geschmscksfrage. Große Perlenketten o. ä. passen da natürlich nicht drunter.
Ja, das Problem kenne ich auch, aber von einer solchen Lösung habe ich auch noch nie etwas gehört!
Vielleicht bringt Dir ja ein anderer Verschluss etwas, es gibt ja unzählige Arten, Karabiner, Dreh- und Schraubverschlüsse, Magnetverschlüsse.usw.