Appetitanreger arzt verschreiben lassen
6 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Appetitanreger vom Arzt verschreiben lassen
Ja ,klar wieso nicht.
Aber ein tipp,
Du kannst auch zur Appetitanregung ->Chips essen.
Chips enthält bestimmte Stoffe,die zur Appetit dienen.
Der Tipp mit den Chips ist toll gemeint aber es hilft mir kaum, ich bekomme zwar die halbe Tüte aufeinmal runter aber Hunger auf andere Lebensmittel bekomme ich fast nicht.
Wenn keine Ernährungsstörung vorliegt, dann darf der Arzt dir diese nicht zulasten der Krankenkasse verordnen, weil es medizinisch nicht notwendig ist, und die Krankenkasse nur das zahlen, was unbedingt notwendig ist.
Über eine Verordnung auf Privatrezept, die du komplett selbst bezahlen musst, kannst du mit dem Arzt sicher reden, wenn du erklären kannst, warum du solche Mittel brauchst.
Dass mit dem Privatrezept dachte ich mir schon da es eben nicht notwendig ist.
Können Sie mir falls möglich, ganz grob, einen preislichen Bereich nennen in denen sich diese Medikamente bewegen?
Leider nicht, ich kenne auf die Schnelle jetzt auch keinen Wirkstoff, der verschreibungspflichtig wäre und eine solche Wirkung hat, meistens setzt man hier Medikamente ein, die eigentlich für andere Erkrankungen zugelassen sind.
Die Preisspanne dieser Medikamente beläuft sich auf 10 - knapp 500 Euro, sind nicht gerade arm an Nebenwirkungen, wenn es sich vermeiden lässt, würde ich sie auch nicht nehmen wollen, geschweige denn, sie verschreiben.
ich kenne auf die Schnelle jetzt auch keinen Wirkstoff, der verschreibungspflichtig wäre und eine solche Wirkung hat."
Damit meinte ich, dass es meines Wissens kein Medikament gibt, was extra dafür gemacht ist, man setzt eben andere Medikamente ein, die als Nebenwirkung appetitanregend wirken.
für die ausführliche Antwort.
Dann wird sich der Rest beim Gespräch mit meinem Hausarzt ergeben.