Annahmestellen muttermilch man überschüssige verkaufen
2 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Gibt es Annahmestellen für Muttermilch? Kann man überschüssige Muttermilch also verkaufen?
ich bin 42 und zu meiner Zeit gab es diese Stellen in Krankenhäuser noch. Es wäre wünschenswert wenn es das heute noch geben würde aber ich denke bei allem Kranheiten die so existieren möchte man nicht Milch an seine Kinder geben die nicht vorher untersucht worden ist. Somit klärt sich dann auch die Frage ob es sowas noch gibt da die Untersuchung der Muttermilch eventuell so hohe Kosten hat das diese Milch keiner kaufen kann, es sei denn sie wird verschrieben. Vielleicht zu Laborzwecken. Frag mal im Krankenhaus auf der Entbindungsstation nach.
In Kliniken mit Frühgeborenenstation nimmt man die Milch dankend an. Allerdings mußt du dir Blutabnehmen lassen um auszuschließen das du nicht an ansteckenden Krankheiten leidest. So war das jedenfalls noch vor ein paar Jahren. Geld kriegst du dafür keines.
das war einmal wird aber heute nicht mehr gemacht, zu viele Krankheiten können dadurch übertragen werden und es gibt mittlerweile sehr gute Ersatznahrung für Früh- oder Mangelgeborene (heißt wirklich so die man geben kann wenn keine Muttermilch da ist