Aldi nord ist größeres gebiet süd mact mehr umsatz stimmt wie erklärt sich
8 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Aldi Nord ist offenbar ein größeres Gebiet, aber Aldi Süd mact mehr Umsatz, stimmt das und wie erklärt es sich wirklich?
Ob es stimmt, weiß ich nicht. Zumindest in Deutschland hat Aldi Nord mehr Filialen, das ist jedenfalls richtig. Allerdings gibt es bekanntlich ein Nord-Süd-Gefälle - in den reichen südlichen Bundesländern ist die Kaufkraft deutlich größer als im Norden, also können die Kunden da prinzipiell mehr Geld ausgeben.
Allerdings haben "die Aldis" ja nicht nur Deutschland, sondern die ganze Welt aufgeteilt. Ob die Umsatzzahlen, auf die du dich beziehst, auch die ausländischen Gesellschaften beinhalten, entzieht sich meiner Kenntnis.
Dein Sinn für Witz gefällt mir: sie haben die ganze Welt aufgeteilt, das ist geil.
In der Tat ist es so, dass es eine Einigung darüber gibt, welches Unternehmen in welchen Ländern der Erde aktiv werden darf. Inzwischen sind sie nicht nur in ganz Europa verbreitet, sondern auch in den USA und Australien.
In den USA gibt es nur Aldi, keine Teilung
In den USA gibt es noch eine Tochter Kette, die einen Biodiscounter darstellt: "Trader Joe
Klar gibt es in den USA nur einen Aldi. In den USA ist Aldi Süd vertreten, ebenso in Australien. Zu Aldi Nord "gehören" u.a. die Benelux-Staaten, Spanien und Frankreich.
Aldi als Unternehmen ist in Familienbesitz. Damit besteht keine Verpflichtung, irgendwelche Geschäftszahlen zu veröffentlichen.
Zu Angaben über das internationale Engagement empfehle ich die HomepageWelcome to ALDI
Aldi-Bilanz 2010: Gewinnsprung im Norden
Jahresabschlüsse mussten veröffentlicht werden: Aldi muss auspacken
Ich nachte die Feststellungen, Aldi Süd Finalen sind meist schöner eingerechtet die von Aldi Nord.