Abstrafung schützen

Liebe Community! Möchte meine eigene Homepage erstellen und will mich etwas informieren und halt schauen was alles so auf mich zukommen würde. Habe bei Die Website vor einer Google Abstrafung schützen gelesen, dass man von Google abgestraft werden soll. Stimmt das? Ich habe keine Lust, dass ich irgendwie Probleme habe.deshalb hoffe ich auf. Was würdet ihr denn empfehlen wenn es um die Sicherheit geht?

Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1359 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Vor Abstrafung schützen

Das hat mit Sicherheit nichts zu tun. Ein SEO ist ein Suchmaschinen-Optimierer. Dessen Aufgabe ist es, die von ihm betreuten Websites möglichst weit oben in Googles Suchalgorithmen zu platzieren. Google wiederum will möglichst die Suchergebnisse präsentieren, die die Kunden interessant finden, und das sind zwei Gruppen: Einmal die wirklich Suchenden, denn Google ist darauf angewiesen, dass die für ihre Suchen Google verwenden. Also versucht Google möglichst für die Suche relevante Ergebnisse anzuzeigen. Umgekehrt hat Google Werbekunden, deren Seiten auch prominent angezeigt werden sollen.
Ein SEO, der versucht, aufgrund der genauen Kenntnisse von Googles Suchalgorithmen seine Sites hoch zu platzieren, obwohl sich die Suchenden für die Site nicht übermäßig interessieren, und die kein Werbekunde von Google ist, wird von Google nicht gern gesehen. Er verschlechtert sowohl Googles Suche qualitativ. Er verschafft auch Google keine Werbeeinnahmen. Wenn solche Trick sich herumsprechen bzw. Google feststellt, dass manche Seiten auffällig häufig in den Suchergebnissen auftauchen, dann reagiert Google mit der Anpassung seiner Algorithmen, um dieses Loch zu stopfen. Der Autor bei Sacando bezeichnet das als "Abstrafung".