Man sich gegen automarder vorbeugend schützen

http://www.conrad.de/ce/de/suggest/marder%20schreck/;jsessionid=999BDCC29A4FA6413644A1FFBBAAD2A8.ASTPCCP9

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1628 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kann man sich gegen Automarder vorbeugend schützen?

da eizige, was hilft ist Maschendrahtzaun unter dem Auto.
Ultraschall und Hundehaare sind wirkungslos.
Wie wärs mit ner Marderschutzanlage mit Hochspannungskabeln?
Aus 'Stiftung Warentest' vom 22.03.12:
". Was nach Ansicht des ADAC dagegen wirklich nutzt, sind Elektroschocks. Dafür werden kleine Metallplättchen an den Stellen montiert, die Marder zum Einstieg nutzen. Die Plättchen versorgt ein Steuergerät mit Hochspannung. Berührt der Marder das Metallplättchen, erhält er einen Stromschlag, der ihn erschreckt und vertreibt. Zu Schaden kommt das Tier aber nicht. Ebenso können zum Beispiel Zündkabel mit einem Kabelschutz aus Hartkunststoff vor Beißattacken schützen. Der ADAC empfiehlt zudem eine Motorwäsche, wenn sich das Nagetier an Fahrzeug zu schaffen gemacht hat oder aber ein Auto in unmittelbarer Nachbarschaft Bekanntschaft mit einem Marder gemacht hat. Grund: Andere Mardermännchen reagieren auf die Duftstoffe ihrer Konkurrenten mit besonderer Beißwut. Aus diesem Grund würden nach Angaben des ADAC auch besonders häufig Autos von Mardern heimgesucht, die oft ihren Standort wechseln."
Marderbiss am Auto - Die Automarder kommen - Meldung - Stiftung Warentest
Nachdem ich 2x Marderfraß hatte, habe ich dies verwendet. Meine Kabel wurden über mehrere Jahre nie wieder zerfressen.
Hart-PVC Spirale zum schützen von Schläuchen
schlauch-profi.de
Kann ich wärmstens empfehlen.
Also ich habe einen Deal mit dem Chef der hiesigen Marder gemacht. Ich stelle jede Nacht ein Schälchen mit Rosinen auf unsere Terrasse und hin und wieder auch mal die Reste von Steaks, die wir nicht aufgegessen haben. Dafür wird mein Auto und das meiner Bekannten in Ruhe gelassen.
Ein Hund im Haus,und Du hast nie wieder Marderpropleme,Er wandert aus.
Stimmt alles was an Antworten da ist aber die meisten Lösungen sind doch recht kostspielig. Und eigentlich wollen wir alle nicht viel ausgeben, richtig? Ich habe was ganz kostengünstiges entdeckt und es funktioniert auch. Zudem leicht und sicher an die Motoranbauteile anzubringen. Hier isses, unter Nager-weg Repellents zu finden:
Bio-Natur - Dein E-Shop fuer Insekten und Nager Vertreibemittel
Grüsse, Luckiluke