Ab wisst man absage hand

Ist eine Frage an die Arbeitslosen unter uns. Entweder merke ich es am Brief oder in der 2. oder 3. Zeile steht dann der berühmte Satz "Wir haben uns leider für einen anderen Bewerber entschieden" Ich brauch mir garnicht mehr die Briefe durchzulesen. 3. Zeile, ah eine Absage. Das reicht mir.

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1640 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ab wann wisst Ihr das man eine Absage in der Hand hat?

Ich habe es so gelernt nur noch Bewerbung + Lebenslauf rauszuschicken für 55 Cent.
Und wenn die dann was wollen melden die sich.
Normlerweise reicht doch schon der Brief an sich.
Wenns ein großer Umschlag ist, dann ist es definitiv eine Absage, und wenn es ein kleiner Brief ist sind die Chancen 50:50
Entweder es ist eine mitteilung das es sich nur noch um Wochen handeln kann, oder man ist eine runde weiter.
Wer hat dir denn so einen Blödsinn gelernt?
1. Schickt man immer die vollständigen Unterlagen
2. Zahlt dir das AA 5€ pro bewerbung
3. Die werden sich schon melden? Glaubst du das echt?
Die haben die auswahl aus 4 Millionen Arbeitslosen und du glaubst wirklich das sie grade dir hinterhertelefonieren wenn du keine vollständigen Unterlagen abgibst?
Ich wünsch dir viel Glück. Du wirst es brauchen.
Moin Moin,
Ich bin zur Zeit nicht arbeitslos. Darf ich trotzdem antworten? Ach ich mach einfach mal. Meistens sieht man das schon an der Größe des Umschlags. Sieht der so aus, wie der, den du abgeschickt hast, ist es wahrscheinlich ne Absage. Ist es n kleiner normaler Briefumschlag, hat das auch noch nix zu heißen. Schließlich gehen einige Unternehmen davon aus, daß man sich seine Bewerbung ja auch persönlich wieder abholen kann. Stößt man das erste mal auf das kleine Wörtchen "leider", brauchste wirklich nicht weiter lesen.
Dennoch sollte man sich Mühe bei der Bewerbung geben. Schließlich sagt der Zustand der Bewerbung ja auch was über die Motivation des Bewerbers aus. Kommt da nur so ein kleines Briefchen reingeflattert, wissen die sofort, daß du eh kein Interesse daran hast. Manche Personalchefs gehen ja schon so weit, daß sie schauen, ob der Bewerbungsordner an sich funkelniegelnagelneu ist, oder schon mal durch andere Hände gegangen ist.
abba eins kann ich sagen.
also als ich auf der suche nach nem praktikumsplatz war, hab ich ne bewerbung abgeschickt, und die meinten sie melden sich wieder, und ich hab nie wider was von denen gehört. so gehts wahrscheinlich auch
Willst Du überhaupt einen Job?
Wenn dem so ist, solltest Du Dich bei Deinen Bewerbungen auch ins Zeug legen und diese so gestalten, dass derjenige der sie bekommt, ein Bedürfnis entwickelt Dich kennen zu lernen. Lass mal bei dem Wort Bewerbung die ersten beiden Buchstaben weg, das was dann da raus kommt, machst Du für Dich!
Und wenn du schon Kurzbewerbungen rausschickst, solltest Du immer Deiner Bereitschaft zur Übersendung weiterer Unterlagen Ausdruck verleihen und auf jeden Fall, egal ob geforderte Kurz- oder Initiativbewerbung nachtelefonieren. Eine Bewerbung ist nach ca. 2 - 3 Tagen auf dem Tisch des Empfängers, also wenn man nach einer Woche nichts gehört hat, sollte man Nachfragen: Sind die Unterlagen angekommen? Hätten Sie gerne weitere Informationen vorab.
Sorry, hab in der Aufregung ganz vegessen die Frage zu beantworten, aber das haben ja meiner Vor-Antworter schon sehr gut ausgedrückt. Wenn Du Mappen verschickst, ist es in der Regel eine Absage, wenn Du diese in DinA4-Umschlägen zurückbekommst, da Du aber 55C-Briefe verschickst, weißt Du es dann erst, wenn Du das Antwortschreiben geöffnet hast. Ich weiß es meistens, wenn ich meine E-Mails öffne und den Titel lese. Bei postiven Antworten steht da oft "Einladung." oder "Interviewtermin." bei negativen Antworten meist "Ihre Bewerbung vom." obwohl sich auch hinter solchen Titeln hin und wieder eine postive Antwort verbirgt.
Meine letzte Arbeitslosigkeit liegt schon einige Zeit zurück. Inzwischen haben sich die Zeiten geändert, deshalb schreibe ich jetzt vielleicht so, wie ein Blinder von der Farbe. Ich habe es seinerzeit so praktiziert, dass ich vor einem Versand meiner Unterlagen, telefonisch mit der Personalabteilung gesprochen habe und erst danach meine Bewerbungsunterlagen versandt habe - auch unter Bezug auf das Telefongespräch mit Frau/Herrn von der Abteilung. Die Bewerbung war dann nicht so unpersönlich, ich wurde zumindest zu einem Gespräch eingeladen und ich konnte mir "Fehlschüsse mit Absagen" ersparen. Selbstverständlich führte nicht jede Bewerbung zum Erfolg, aber zumindest konnte ich selektieren, ob sich eine Bewerbung gelohnt hat.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall Erfolg mit Deinen Bewerbungen.
- hajoy
Toll immer diese Diskriminierenden Fragen.
Nur weil ich nich arbeiten darf, kann ich nich antowrten.
*HEUL*
xD
Wo diskriminiere ich dich, ich werde von den Firmen gehänselt.
Wa ja nur spaß
- PS: fah doch pizza odda so macht meine mum auch weil mit 50 kinder
naja sie hat eine umschulung zur bürokauffrau mit 1,2 gemacht,.


deutschland
Ist der Spruch "Jedem das Seine" in Deutschland wirklich verboten?

- oder verfasungsfeindlichen Organisationen oder so. Was in Deutschland so alles verboten sein soll. Ja,gell?- er nicht, man kann im übrigen keine Sprüche verbieten. Man kann nur den aussprecher wegen verfassungswiedrigen aussagen -


bewerbung
Wie viele bewerben sich ungefähr?

Für eine Ausbildung zum Bankkaufmann in einer Volksbank die über 2 Hauptstellen verfügt, -


arbeitslosigkeit
Was passiert wenn man nach dem Studium keinen Job findet?

- Einkommen sowie kein Vermögen, dann bekommst du Alu II Man wird arbeitslos. Anwärter auf Sozialhilfe