Ab wievielten woche man schwangerschaft brechen

Weiß nur, dass es am Anfang ist. Aber wann genau? 2, 4, 6 Woche?

21 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1559 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ab der wievielten Woche muss man in einer Schwangerschaft brechen?

Müssen muss man nicht unbedingt, aber die Morgendliche Übelkeit ist meistens in den ersten 3 Schwangerschaftsmonaten. Diese kann mitunter auch länger andauern.
Ich hatte bei keiner meiner 2 Schwangeschaften Morgenübelkeit
Heute weiß man, dass Schwangerschaftserbrechen vererbbar ist. Und man hat herausgefunden, dass die Übelkeit hauptsächlich auf Hormone zurückzuführen ist. So haben Studien gezeigt: Frauen, denen häufig schlecht ist, haben hohe Konzentrationen des Schwangerschaftshormons HCG in ihrem Blut. Zwischen der achten und zehnten Woche ist der HCG-Spiegel auf dem Höhepunkt, das erklärt, warum die Übelkeit nach der zwölften Woche meist nachlässt.
http://www.eltern.de/schwangerschaft_geburt/schwanger_sein/uebelkeit.html
Wie gut das ich zu wenig Hormone hatte
die Schwangerschaftstests, waren alle negativ, obwohl ich schon 4. Woche war.
oh. bei mir war der erste auch negativ, bin gespannt auf den zweiten, mache ihn morgen.
wenn du zu wenig Hormone hast, dann werden sie negativ ausfallen. Egal wie gut die Test´s sind.das ist der Nachteil daran.
Wenn du aber ein wenig ziehen im Unterleib spürst dann könntest du Schwanger sein, aber 1ßß% kann dir das nur dein/e Frauenarzt/ärztin erklären.
hab ein wenig ziehen im unterleib, fühlt sich aber so an, als wenn die periode kommen würde, aber sie kommt einfach nicht.
ja genau so in etwas fühlt sich das an.war richtig komisch damals, das hatte ich auch nur bei meiner 1. Schwangerschaft. Die Gebärmutter "arbeitet" um sich an die neue "aufgabe" zu gewöhnen
oh, ich bin so aufgeregt, ob ich nun schwanger bin oder nicht.
also dann warte ich jetzt noch ca. eine woche und dann geh ich zum arzt. für deine netten antworten
das kenn ich
welche Woch meinst du bist du denn?
wenn es so wäre, dann wäre ich ca. am mittwoch in der dritten.
aber möcht mir nicht zu viele hoffnungen machen. weil würd mich riesig freuen wenn es so wäre.
hmm, dritte Woche geht ja schon mal.verlass dich aber nicht auf die Schwangerschaftstest und mach dich nicht so hibbelig. Du kannst auch jetzt schon zum Frauenarzt gehen, die haben bessere Möglichkeiten das zu erkunden, vor allem wenn du angibst das deine Tests bisher negativ waren.
ja, hab bis jetzt erst einen test gemacht, vor einer 10 tagen ca. der war negativ. aber morgen mach ich noch einen. dann mal weiter sehen
und immer schön ruhig bleiben
*daumendrück* GLG
Das ist von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich. Die Übelkeit muss nicht zwangsläufig auftreten. Aber bis zur 12. Woche sollte das Problem beendet sein.
Mir war jeden Morgen schlecht, sobald ich den Kaffe gerochen hab. Dabei war nicht ich schwanger, sondern meine Frau. Alles psychologisch. Aber normal ab der 3,4, Woche
JU
Nee, mir war speiübel - blos durch die Aufregung, Vater zu werden. Na ja, aber nur beim 1. Kind *g
JU
Bei mir hat's mit der morgendlichen Übelkeit angefangen zu dem Zeitpunkt, an dem ich normalerweise meine Tage hätte kriegen müssen. Ist aber schnell vorbeigegangen, hat nur wenige Wochen gedauert.
Die Schwangerschaftsübelkeit muss nicht zwangsläufig einsetzen, ich habe 3 Schwangerschaften hinter mir, ohne ein einzigen Mal früh über der Closchüssel gehangen zu haben.
Die Übelkeit kenn ich allerdings auch, sie hat mit der Anpassung des Körpers zu tun und gibt sich so ca. ab dem 4. SSM. Einsetzen kann sie ab der Einnistung, u.U. schon bevor die erste Regel ausbleibt.
Muss schon mal gar nicht.aber einige übergeben sind bis hin zum 3 monat
Das ist bei jeder anderst. Manche gar nicht, manche sofort wenn das HCG ansteigt, manche erst Anfang dritter Monat bis Ende fünfter, manche die ganze Schwangerschaft. Jede Schwangerschaft ist ein Abenteuer und keine ist gleich.
LTD