Ab wievielten monat sieht man geschlecht kindes schwangerschaft
9 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Ab wievielten Monat sieht man das Geschlecht eines Kindes in der Schwangerschaft?
Der Doc fragte meine Ex-Frau "Möchten sie wissen, was es wird?"
Ich meinte nur "Is nicht mehr notwendig. "Deutlicher gehts wohl kaum."
Selbst ein Laie konnte alles erkennen. Irre
anfang 4. Monat ist es mit den neuen Geräten zu sehen
uns konnte man es zu 90 prozent schon in der 20. woche sagen, bei der nackenfaltenmessung
So ab dem 4. Monat ungefähr.
Ziemlich sicher ab dem 5. Monat.
Mit aller Sicherheit ab dem 6. Monat.
Voraussetzung allerding, das Kind spielt mit.
Bei meiner ersten konnte man es im 5. Monat sehen, die zweite hat sich bei jedem Ultraschall so gedreht, dass der Arzt nur vermuten konnte, aber keine sichere Aussage. Deshalb hat er gar nichts gesagt. Sie hat sich vielleicht da schon geschämt.
Bis zur Entbindung habe ich nicht gewusst, was es war.
lach* das kennt meine Mutter auch XDDDD
Ich sollte ja ein Junge werden und bin nun ein Mädchen XDDDDDDD
Deswegen hat der Arzt bei der zweiten lieber gar nichts gesagt. Er meinte zu mir, "ich könnte eine Vermutung aussprechen, aber dann schimpfen Sie nachher mit mir, wenn es doch anders kommt. Dann sag ich lieber gar nichts." Ich konnte auf dem Ultraschall auch nicht den kleinsten Anhaltspunkt sehen. Sie war vor der Geburt eine kleine Hexe und ist es heute immer noch.
Zwischen der 15. und 18. Woche frühestens. Allerdings immer mit Vorbehalt Viele Ärzte vertun sich mit einem Stückchen Nabelschnur. oder einer größeren Klitoris als Penis. Manche Kinderchen kneifen auch die Beine zusammen. und dann sieht mans halt bis zum Schluß nicht. Die haben schon im Bauch ihren eigenen Kopf! Ich wußte es in der 20. Woche ganz sicher weil die Hoden so riesig im Bildschirm standen das KEINERLEI Irrtum möglich war
LTD
also bei uns kommten sie es bei beiden in der 20-ten woche sagen.aber natürlich haben sie auch immer gesagt das es nicht 100% ist.aber es stimmt doch jedes mal.
Erfahrungsgemäß sorgen die drei im Mutterpass vorgesehenen Ultraschalluntersuchungen, insbesondere die zweite und dritte, die zwischen der 20. und 24. sowie um die 30. Schwangerschaftswoche herum gemacht werden, für Klarheit - umso sicherer, je stärker die primären Geschlechtsmerkmale ausgebildet sind. Ist also deutlich ein Penis zu erkennen, ist die Wahrscheinlichkeit einer Fehlprognose äußerst gering.
http://www.familie.de/schwangerschaft/schwanger-sein/artikel/geschlechtdesbabysinderschwangerschaftherausfinden/geschlecht-im-zweiten-schwangerschaftsdrittel-klar/
Ich selbst habe es in der 21. SSW erfahren, hat sich auch bestätigt. Man soll sich aber im Klaren darübers ein, dass diese Vorhersagen nicht sicher sind
Gegen Ende des 4. Monats haben sich die Geschlechtsorgane des Kindes soweit entwickelt, dass man in einem Ultraschallbild bereits das Geschlecht erkennen kann. Aber Vorsicht: Vor allem die Aussage, dass es ein Mädchen wird, ist manchmal falsch, denn bei ungünstiger Lage des Kindes zum Schallkopf sind die Hoden im Bild kaum zu erkennen. Findet der Arzt aber die Hoden, ist die Prognose „Junge“ korrekt. Doch trotz hervorragender Ultraschalltechnik weiß man erst nach der Geburt eindeutig, ob das Neugeborene ein Mädchen oder ein Junge ist.
Ich selbst muste eine Fruchtwasser Untersuchung machen , so hab ich es schon in der 7. Woche erfahren.