Ab wievielten hundebiss hund eingeschläfert werden

Also mein opa hat einen Hund der schon ziemlich viele gebissen hat am schlimmsten hat er einer freundin von mein opa in die hand gebissen so doll das sie ins krankenhaus musste,mich hat er auch schon in die hand gebissen war aber nich schlimm ,aber vor kurzem hat Sam mein Oma auch ins Gesicht gebissen als sie sich gebückt hat.er beisst sozusagen jeden.darf der hund denn überhaupt noch frei rumlaufen? Müsste man ihn einschläfern lassen?

14 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1613 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ab dem wievielten Hundebiss muss der Hund eingeschläfert werden?

Man sollte sich erstmal fragen, warum der Hund beisst. dann wird man feststellen, dass nicht der Hund sondern derjenige der den Hung "erzogen" hat eingeschläfert gehört. Was kann der Hund dafür wenn es ihm nicht beigebracht worden ist?
wenn er dich beißt änderst du deine meinung mein bester
tierschützer oder was?
für den Hinweis, 2 Bisse insgesamt 12 Stiche.
von Hunden dessen Herrchen keine Ahnung hatte.
Einer von den Hunden lebt nun bei mir. und hat seit diesem Tag keinem Menschen oder Tier etwas angetan.
Sollte nicht jeder von uns Tiere schützen?
Aber nein ich bin kein "aktiver Tierschützer".
achso dann der hundeflüsterer.
hör mal zu, du scheinst ja wirklich zu glauben alles über hunde zu wissen, aber ich habe gehört das eine familie einen dobermann großgezogen hat und zwar ohne quälerei, er wurde geliebt und ist gut erzogen worden, aber eines wunderschönen tages biss er ein kleines kind tot, und zwar nicht irgendeines, sondern den sohn des hundebesitzers. eine ähnliche geschichte hat mir mein opa erzählt der einen freund hatte der tierarzt war. sie verläuft c.a. so ähnlich, endete damit das der hund auf einmal an der hand des tierarztes hing, welcher darauf hin seine waffe zückte und ihn erschoss. ich bin kein hunde experte, aber erzähl mir nicht das tiere keine instinkte haben, und wenn du so gut bescheit weißt, könntest du ja nobelpreisträger werden wenns so weit ist ruf mich an hundeflüsterer
Es sind Tiere und somit wie du richtig geschrieben hast nie 100%ig einschätzbar. Durch passende Erziehung und Sorgfaltspflicht mögliche überreaktionen etc. vermeiden.
sorry ich kapier den satz nicht: Durch passende Erziehung und Sorgfaltspflicht mögliche überreaktionen etc. vermeiden.
irgendwie fehlt da was.
man kann sie vermeiden aber nie ganz ausschließen. so is es
Also soviel ich sagen kann, müsste der Hund eingeschläfert werden da er verhaltensgestört ist. Und er hat schon mehrfach Menschen gebissen. Die Eltern eines Bekannten hatten auch so einen Hund, der hatte aber "leidglich" sich mit einem anderen Hund so doll gebissen, dass der andere Hundwohl äußerst stark verletzt war. Der Amtstierarzt kam und hat den Hund begutachtet. Der Hund war erst total lieb und als der Tierarzt sich umdrehte und gehen wollte hat er diesen angefallen. Das wars, der Hund musste eingeschläfert werden. Dem Tierarzt war nichtmal was passiert.
es gibt auch verhaltensgestörte herrchen und frauchen, sollen die gleich mit eingschläfert werden? und der liebe gott gleich mit, weil er ist ja für herrchen und frauchen der gott, sowie die anderen beiden fürs wauzi.
eine professionelle erziehung würde ich anraten
gibts z.B. in hundeschulen
Ein Hund wird grundsätzlich nicht eingeschläfert, nur weil er beißt. Hier würde der Hundehalter nach vielfältigen Anzeigen eine Auflage erhalten, sicherzustellen das sein Hund nicht weiterhin auffällig wird, ansonsten ein erhebliches Bußgeld auf den Halter zukommt.
Guten Abend!
Bedanke mich dahin der Bewertung und
wünsche Dir noch ein schönes Wochenende!
. tshorty
dir auch ein schönes Wochenende!
liebe grüsse. Finni
lol, wenn er zwickt und spielen will so lass ihn doch, glaub ich aber weniger, wenn es ernsthaftere verletzungen sind muss er sofort "beseitigt" werden.
wenn er dich beißt änderst du deine meinung mein bester
würde mit dem hund erstmal zu einer kynotherapeutin. das sind die psychotherapeuten für hunde.
wenn ein hund zwei mal beisst, dass heisst wenn zwei mal behördlich angezeigt wird, dass er es tat; muss der hund einen wesenstest machen, der halter die sachkunde nachweisen und eventuell auflagen erfüllen.
eingeschläfert muss der hund sicherlich erst, wenn er paar mal durch den wesenstest gerasselt ist , weiterhin auffällig wird und seine angriffe eher auf aggression als auf unsicherheit beruhten.
da es bei euch alles intrafamiliäre vorfälle sind, oder zumindest unter bekannten, könnt ihr froh sein.
macht schnell eine schule für schwierige hunde, bevor es wirklich zu ernsthaften schäden auch mit fremden, womöglich noch kindern kommt; was garantiert anzeigen nach sich zieht. nutzt die chance und machts freiwillig - dem hund, und den nachbarn zu liebe


hunde
Warum schnüffeln Hunde in der Luft?

die luft überträgt geruchsstoffe die von denen hunden erfasst werden Der Hund riecht ein Vielfaches von dem, -


verhalten
Meine Katze kommt nur noch selten nach Hause, schmust auch nicht mehr im Bett mit mir, woran …

- nachts angestellt hat.*g* Naja ich hoffe das sich sein Verhalten wieder bessert und du bald wieder Schmuseeinheiten bekommst -


einschläfern
Wenn das Haustier sehr krank ist und der Tierarzt es einschläfern will, der Besitzer aber …

- quälen. wenn das schon eine krankheit ist wo der arzt ihn einschläfern will. 8-) Der Besitzer des Haustieres entscheidet, ab wann -- Tierarzt das ohne Einverständnis machen? Dann wird nicht eingeschläfert, denn das Tier ist eine Sache und der Besitzer hat zu bestimmen. -