Ab lohnt sich vollkasko versicherung fürs auto nicht mehr

diese Frage habe ich meinen Bruder auch schon mal gestellt, da er bei der Allianz in der Schadensregulierung arbeitet. Er meinte nach Drei Jahren lohnt sich eigentlich die Vollkasko nicht mehr. Aber da spielen ja einige Faktoren eine Rolle wie z.B. gefahrene Kilometer , ob Garagenauto ,Ob man nur selbst Fährt oder ob da noch andere Fahren ect. Ich habe nach drei Jahren also auch umgestellt. Aber ich denke das muß jeder selbst entscheiden oder wenn er gut mit seinen Versicherungsmakler kann ihn nach seiner Meinung fragen.

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1742 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ab wann lohnt sich eine Vollkasko-Versicherung fürs Auto nicht mehr?

ich kann Dir hierzu keine verbindlichen Ratschläge geben; aber ich habe einmal bei einem älteren Fahrzeug, das lang nicht mehr in meinem Besitz ist, die Vollkasko auf Teilkasko umgestellt, weil ich eben Geld sparen wollte.
In der darauffolgenden Woche bin ich dann jemanden draufgefahren. Rechtlich gesehen war ich schuld. Verursacher war zwar ein anderer, aber das hat nix genutzt, da der Ruckzuck verschwunden war. Der Spaß ist also an mir hängengeblieben.
In dem Moment hätte ich mir am liebsten in den Ar. gebissen, dass ich die Versicherung umgestellt habe.
http://img.photobucket.com/albums/v208/bevelheadgrl/thud.gif
Es kommt immer auf den Wert des Wagens an.
Und ob man sich einen gleichwertigen Wagen in Ernstfall wieder von seinen eigenen Mitteln kaufen kann.
In der Regel würde ich die VK bei 5 jahren rausnehmen.
Ab lohnt sich vollkasko versicherung fürs auto nicht mehr
Mein Auto wurde nach einigen Jahren nur Teilkasko wieder umgestellt auf Vollkasko. Ich habe mir das nach neuem Tarif ausrechnen lassen und es machte nur 80 EURO im Jahr mehr aus. Frag am besten bei Deiner Versicherung nach und lass Dir alles durchrechnen.
Also es lohnt sich bei normalen PKW´s ab drei jahren nicht mehr und bei Luxusfahrzeuge ab 5 jahren am ende aber hängt die endscheidung bei dir, falls die versicherung im Jahr nur ein paar €uro sind, würde ich die VK drinen lassen.
Eine gute Versicherung ist die Debbeka, die ist Klasse günstig und zahlt im Schadensfall suer schnel ohne große nachfragen
Eine Vollkasko lohnt sich vor allem bei Neufahrzeugen, die noch einen hohen Wert haben. Und wenn der Autobesitzer kein sicherer Fahrer ist und ihm schon öfter mal was Selbstverschuldetes passiert ist, dann ist er mit einer Vollkasko auch gut bedient! Ansonsten reicht die Teilkasko.
und noch ein möglicher Punkt: in seltenen Fällen ist eine VK günstiger als eine TK: bei einem hohen Schadenfreiheitsrabatt und die Typklasse in der VK geringer ist als in der TK.