30er zone geblitzt gefahren zwischen 40 50 was konsequenzen probezeit
3 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Ich wurde heute in einer 30er zone geblitzt, gefahren bin ich zwischen 40 und 50. Was hat das jetzt für konsequenzen? ich bin noch in der probezeit
Probezeit / ¦ \ FAHRTIPPS.DE
dort kannst du herauslesen, dass ab einer überschreitung von 21 kmh des erlaubten tempos ein seminar besucht werden muss.
Dein Tacho zeigt immer ein bißchen mehr an, als Du wirklich fährst. Und die Polizei zieht auch noch aml 3 km/h ab. Jetzt kommt es darauf an, wieviel Dir wirklich angelastet wird. Rechne mal mit einer Beteiligung von 10.25 Euro am Stadtsäckel.
Wenn Du das bezahlst, sollte es keine weiteren Folgen haben. Mach das aber nicht zu oft, sonst wirst Du als Wiederholungstäter eingestuft.
Kritisch für die Probezeit wird es nur, wenn Du mehr als 20 km/h über dem Limit fährst. Dann kommen auch noch Punkte hinzu.
naja, auf den Tacho allein kann man sich nicht verlassen. Die unterschiedlichen Messgeräte haben unterschiedliche Messmethoden. So gibt es einige Geräte, die nicht einmal in seichten Kurven aufgestellt werden dürfen, sondern mindestens 30 Meter gerade Strecke voraussetzen. Wenn die Geräte falsch justiert sind , dann sind auch die Messergebnisse falsch. Erst im Zuge einer Klage kam heraus, dass die Messung nicht verwertet werden kann.
Das heißt, erst abwarten, was dir zugestellt wird. Notfalls bleibt nur der Gang zum Anwalt.
es wird erst zu einem A-Verstoß wenn du mehr als 25 km/h zu schnell warst. also 10 km/h drüber kostet 15 Euro, 11-15km/h kostet 25 euro und 16-20km/h kostet 35 euro nach dem alten bußgeldkatalog. können nochmal 5 euro mehr sein nach dem heutigen.