2jahre ehe scheidung wie ist rentenpunkte

Hallo Miteinander Habe am 2 Juli 2005 geheiratet und nun am 18 Mai2007 machte sie schluss und haben nun das trennugsjahr fast hinter uns wie sieht es nun mit den rentenpunkten aus werden sie aufgeteilt da die ehe ja nicht mal 2 Jahre hielt und wie sieht das jezt mit der scheidung aus kann man wen man sich einig ist die scheidung vollziehen Hoffe ihr versteht wie ich das meine schon mal für antworten

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1596 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

2Jahre ehe nun scheidung wie ist mit rentenpunkte

Die Rentenpunkte werden wohl trotzdem geteilt, ist aber auch möglich, dass du Punkte von deiner Frau bekommst, falls sie im Babyjahr war.
Wenn ihr euch einig seid, könnt ihr bereits nach dem 1.Trennungsjahr geschieden werden, dazu braucht ihr auch nur einen Anwalt - ist wesentlich billiger.
Die Rentenfrage muss vor dem Gerichtstermin geklärt sein, sonst gibt es keine Scheidung.