16jahre erster job wie

Moin! also ich bin schon ne Weile am Überlegen wo ich mal als Aushilfsjob o.Ä. arbeiten kann, erst dachte ich an REWE aber die stellen nur ein, die mind. 18sind. Dann ist mir eingefallen, dass ein Schluckspecht um die Ecke ist, bei wem und vorallem wie kann ich nachhaken, ob ich dort arbeiten kann? Sinnvollerweise haben wir in der Schule noch nicht durchgenommen, wie man eine Bewerbung schreibt. Soll ich in den Laden gegen und beim nächsten Mitarbeiter fragen, oder soll ich eine Mail an die Zentrale der Filiale schreiben? Und vorallem, was soll ich sagen/schreiben/fragen? ps. bitte nur antworten wenn ihr wirklich Ahnung habt und auf weitere Fragen eingehen könnt.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1616 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

16Jahre - erster "Job" - wie?

Wenn der Getränkemarkt schon so nah ist würde ich wirklich einen Sprung vorbeischauen und einen Mitarbeiter fragen ob sie noch einen Aushilfjob haben. Der wird dich dann sowieso gleich zu dem Verantwortlichen schicken. Im schlechtesten Fall bekommst du halt ne Absage.
Das Ding ist nicht, dass ich Angst hab, sondern dass ich einfach nicht weiß, was ich sagen soll
iMMER lächenln , festen händedruck und so wie es shalima gesagt hat wirds passen. Das mit dem Geld würde ich aber nicht gleich am Anfang sagen.
Wenn der Getränkemarkt bei Dir um die Ecke ist, ist es am Besten, Du gehst dorthin und sprichst einen Mitarbeiter an, etwa so: "Ich suche einen Aushílfsjob auf € 400,-- - Basis und würde gern hier arbeiten, wenn das möglich ist. Könnten Sie mir bitte sagen, an wen ich mich wenden muß?" Alles andere läuft dann von selbst.
Das persönliche Vorsprechen ist bei einem Aushilfsjob immer am Besten.
Wäre so ein Satz wie: "Können sie mir sagen, an wen ich mich wenden muss, wenn ich hier arbeiten möchte?" in Ordnung?