Welche ausbildung ist am besten auto tuning gedacht welcher job wie lernt man eigene werkstatt eröffnen

Für den Umgang mit den Fahrzeugen wäre wohl KFZ-Mechatroniker nicht schlecht.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1610 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Welche Ausbildung ist am besten für Auto-Tuning gedacht oder welcher Job wie lernt man das so dass mein eine eigene Werkstatt eröffnen kann?

und für die eigene Werkstatt muss man in Deutschland auch den Meister haben.
Entweder den Kraftfahrzeugtechnikermeister. Das ist ein Meister so wie man in kennt. mit Brief und Siegel.
Oder den Techniker für Fahzeugtechnik. Wobei das Niveau dabei nochmal etwas höher liegt, wobei ich nicht sicher weiß ob man mit dem Techniker auch einen Betrieb leiten darf.
kfz-mechatroniker bringt dich voran und verschaft dir die grundlage aber entweder du machst noch ne 2. ausbildung oder freundest dich am besten noch mit nem karosseriebauer an, das brauchst du auch, vor allem für extrem-umbauten.
und du solltest bei mechatroniker echt gut in elektronik aufpassen.
mechatroniker möglichst in einer großen firma lernen die dich auch mal in der spenglerei und wenn noch vorhanden sattlerei einsetzt mehr kannst du aus 3 jahren ausbildung nicht mitnehmen
Würde emphelen die Kfz-Mechantroniker Ausbildung zu machen, am besten in ein Betrieb der auch eine eigene Karosserieabteilung und Lackiererei hat
Wie schon richtig gesagt in Deutschland brauch tman für ne eigene Werstatt nen Meisterbrief oder eine gewisse Anzahl an Gesellenjahren, weiß allerdings nicht wieviel oder du suchst dir einen Meister der schon im Ruhestand ist und beschäftigst den für nen kleine ovolus um seine Rente auf zu bessern, dfann brauchst du kein Meisterbrief machen.


autos
Suche gute Psycho- Horrorfilme die nicht älter als von 2000 sind

- die auch einen Sinn ergeben! Am besten mit einem Ende das man nicht erwartet hat! Am besten wären so eher unbekannte -- Blutbad: http://www.anime-loads.org/media/686 - A tale oft wo sisters : http://www.anime-loads.org/media/2770 Das 2. kenn -


tuning
Welche Felgengröße passt maximal auf einen Suzuki Swift, Typ MZ, Baujahr 11/2006?

- mit ABE-Bescheinigung oder Gutachten zum TÜV. Bekommt man mit dem Kauf.Würde mich beim Fachhändler informieren.


werkstatt
Was ist ein fairer Durchschnittspreis für einen Ölwechsel, kein Material, nur Arbeitslohn.…

- und dem Filter komme ich auf über 100 Euro. Bei manchen Autos dauert das entfernen von Antidrönmaterial ect.länger, -- wird kommt es darauf an, wie verbaut der Motorraum und wie geschickt der Mechaniker ist. Ok, aber was kostet mich -