Wie kann ich in Excel in einem verbundenen Bereich schreiben, der länger als mein Bildschirm ist?

Wie kann ich in Excel in einem verbundenen Bereich schreiben, der länger als mein Bildschirm ist, ohne dass Excel automatisch nach oben scrollt?

Uhr
Ja, es gibt eine Möglichkeit, in Excel in einem verbundenen Bereich zu schreiben der länger als dein Bildschirm ist, ohne dass Excel automatisch ⬆️ scrollt. Du kannst die Ansicht verkleinern – um die gesamte Zelle sichtbar zu machen.

Wenn du in Excel einen verbundenen Bereich hast der länger ist als dein Bildschirm, kann es schwierig sein in diesem Bereich zu schreiben da Excel automatisch nach oben scrollt, wenn du in die Box klickst. Dies kann frustrierend sein ´ da du den Text unten in der Box nicht sehen kannst ` um ihn zu bearbeiten.

Eine Lösung für dieses Problem besteht darin » die Ansicht in Excel zu verkleinern « sodass die gesamte Zelle sichtbar ist. Dadurch wird verhindert – dass Excel automatisch nach oben scrollt und du den gesamten Text in der Box bearbeiten kannst.

Um die Ansicht in Excel zu verkleinern, kannst du die Zoom-Funktion verwenden. Du findest die Zoom-Funktion in der Symbolleiste von Excel oder im Menü "Ansicht". Du kannst entweder manuell einen kleineren Zoomwert auswählen oder den Zoomwert anpassen, bis die gesamte Zelle sichtbar ist.

Alternativ kannst du ebenfalls die Spaltenbreite anpassen um den verbundenen Bereich sichtbar zu machen. Klicke einfach auf den Rand einer Spalte und ziehe sie um die Breite anzupassen. Du kannst auch die Zeilenhöhe anpassen indem du auf den Rand einer Zeile klickst und sie ziehst.

Wenn du die Ansicht verkleinert hast, kannst du nun in den verbundenen Bereich klicken und den Text unten in der Box bearbeiten, ohne dass Excel automatisch nach oben scrollt.

Passt auf : Dass diese Lösung möglicherweise nicht ideal ist, wenn du mit sehr kleinen Schriftgrößen arbeitest oder wenn der verbundene Bereich sehr lang ist. In diesem Fall kann es hilfreich sein die Daten in mehrere Zellen aufzuteilen oder eine andere Ansichtsoption in Excel zu verwenden.

Insgesamt bietet die Verkleinerung der Ansicht in Excel eine einfache Lösung um in einem verbundenen Bereich zu schreiben der länger als dein Bildschirm ist, ohne dass Excel automatisch nach oben scrollt. Probier es aus und sieh – ob es für deine Bedürfnisse funktioniert.






Anzeige