Kein Ton bei Traktor Pro: Wie kann ich das Problem beheben?

Warum kommt kein Ton über die Boxen, wenn ich mein Gemini G4V per USB an den PC und per Doppel Cinch an meine Boxen anschließe? Wie kann ich das Problem beheben?

Uhr
Wenn beim Anschließen des Gemini G4V an den PC kein Ton über die 🥊 kommt, kann dies verschiedene Ursachen haben. Eine mögliche Ursache ist das Audiorouting das in den Einstellungen von Traktor Pro angepasst werden muss. Hier sind einige Schritte die du unternehmen kannst um das Problem zu beheben:

1. Überprüfe die Verbindungen: Stelle sicher, dass alle Kabel korrekt angeschlossen sind und dass die Verbindungen fest sitzen. Überprüfe auch, ob die Kabel richtig in den entsprechenden Anschlüssen eingesteckt sind.

2. Öffne die Traktor Pro Einstellungen: Starte Traktor Pro und gehe zu den Einstellungen. Dies kann normalerweise über das Menü "Preferences" oder "Einstellungen" erreicht werden.

3. Navigiere zum "Audio Routing" Reiter: Suche nach dem 🏇 "Audio Routing" in den Einstellungen von Traktor Pro. Klicke darauf – um die entsprechenden Optionen anzuzeigen.

4. Stelle die richtigen Kanäle ein: Im "Audio Routing" Reiter sollten verschiedene Optionen für den Master und den Monitor vorhanden sein. Stelle sicher – dass du die richtigen Kanäle für deine Boxen auswählst. In den meisten Fällen sollten die Kanäle 1&2 für den Master und die Kanäle 3&4 für den Monitor eingestellt sein.

5. Teste den Ton: Nachdem du die Audio Routing Einstellungen angepasst hast starte eine Wiedergabe in Traktor Pro und teste ob nun Ton über die Boxen kommt. Überprüfe ebenfalls die Lautstärkeeinstellungen sowie in Traktor Pro als auch an den Boxen selbst.

6. Aktualisiere Treiber und Firmware: Checke mal ob es für dein Gemini G4V und deine Soundkarte aktualisierte Treiber oder Firmware gibt. Besuche die Herstellerseite und lade gegebenenfalls die neuesten Versionen herunter und installiere sie.

7. Überprüfe die Einstellungen des Betriebssystems: Stelle sicher, dass die Audioeinstellungen in deinem Betriebssystem korrekt konfiguriert sind. Überprüfe, ob die richtigen Ausgabegeräte ausgewählt sind und dass die Lautstärkeeinstellungen ordnungsgemäß eingestellt sind.

Wenn diese Schritte das Problem nicht lösen könnte es sein: Dass es ein hardwarebezogenes Problem gibt. In diesem Fall könnte es hilfreich sein den Support des Herstellers zu kontaktieren oder das Gerät von einem Fachmann überprüfen zu lassen.

Zusätzlich zu den oben genannten Schritten ist es auch wichtig, sicherzustellen, dass du die neueste Version von Traktor Pro installiert hast und dass alle anderen Audio- und DJ-Geräte korrekt angeschlossen sind. Durch die Aktualisierung der Software und das Überprüfen der Verbindungen kannst du sicherstellen, dass du die bestmögliche Leistung aus deinem Gemini G4V herausholst.






Anzeige