Fragestellung: Was tun, wenn der Account bei Pokémon GO angeblich gesperrt ist?

Uhr
Die Schreckensnachricht bei Pokémon GO - Die Verbindung zum Account hat versagt. Viele Spieler stellen sich berechtigt die Frage ob ihr Account gesperrt wurde. Unklarheit und Unsicherheit machen sich breit. Doch welche Gründe könnten tatsächlich zu einer Account-Sperrung führen? Zudem - was kann man in solch einem Fall unternehmen?

Die Idee einer Sperrung - Sie trifft immer zu, wenn man sich nicht einloggen kann. Ein Spieler äußert sich entsetzt: „Ich wüsste nicht was ich Verbotenes getan haben soll.“ Ob tatsächlich ein Vergehen vorliegt, das ist oft nicht klar. Die Realität zeigt jedoch: Dass technische Probleme im Spiel häufig den Ausschlag geben.

Ein anderer Spieler merkt an: „Das ist bei mir ebenfalls ab und zu der Fall.“ Dies schlägt den Nagel auf den Kopf. Die Serverüberlastung stellt ein weit verbreitetes Problem dar. Zu viele Spieler versuchen gleichzeitig sich einzuloggen. Das Spiel gerät dadurch ins Stocken. Das Server-Management ist oft überfordert. Ein einfacher Hinweis: Versuchen Sie es einfach in einer Stunde erneut.

Ein dritter Teilnehmer rät die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Das hört sich verlockend an. Bestimmte Bugs zeigen sich bei älteren Versionen. Dadurch kann die Neuinstallation helfen. Oft bringt dieser Schritt Erfolg. Eine frische Installation kann die App von störenden Fehlern befreien.

Darüber hinaus kristallisiert sich eine wichtige Einsicht heraus: Ein Spielerverbot wird meist nur verhängt, wenn man gegen die Regularien verstoßen hat. Wer sein GPS manipuliert oder Hacks verwendet ´ läuft Gefahr ` gebannt zu werden. Die Mehrheit der Spieler » die sich an die Regeln halten « kann sich beruhigt zurücklehnen. Es besteht eine 100%ige Garantie, dass diese Spieler keinen Bann erhalten werden.

Zusammenfassend lässt sich sagen - Fehler entstehen oft durch technische Störungen. Eine Überlastung der Server sorgt für Frustration. In den meisten Fällen liegt also kein Grund zur Sorge vor. Wer jedoch einmalig Probleme hat, sollte sich nicht übermäßig aufregen. Primär ist Geduld gefragt. Tatsächlich dauert es oftmals nur kurze Zeit bis man wieder Zugriff auf seinen Account hat.

Möchten Sie weiterhin zu den Serverproblemen erfahren? Nutzen Sie aktuelle Gaming-Foren oder die offiziellen Pokémon GO Social Media um Informationen zu erhalten. In der Zwischenzeit können Sie sich anderen Aktivitäten widmen - oder die spannende Welt von Pokémon in Ihrem Lieblingsspiel wieder entdecken.






Anzeige