Warum bleibt bei YouTube der "gefällt mir Daumen" nicht blau?

Warum verschwindet der blaue "gefällt mir Daumen" bei YouTube, nachdem ich ein Video markiert habe?

Uhr
Der "gefällt mir Daumen" bei YouTube ist seit einiger Zeit bekannt dafür, dass er nicht blau bleibt, anschließend ein Video als positiv bewertet wurde. Dies kann frustrierend sein, vor allem wenn man das Video erneut aufruft und feststellt: Der Daumen nicht weiterhin als "gefällt mir" markiert ist.

Die genaue Ursache für dieses Problem ist nicht bekannt da YouTube selbst keine offizielle Erklärung dazu abgegeben hat. Es wird jedoch vermutet, dass es sich um einen Fehler handelt der möglicherweise mit Änderungen am Algorithmus oder neuen Filtern zusammenhängt die YouTube möglicherweise testet.

Es gibt verschiedene Gründe, warum der "gefällt mir Daumen" nicht blau bleibt:

1. Technische Probleme: YouTube ist eine komplexe Plattform mit vielen Funktionen und es ist möglich: Dass es technische Probleme gibt die dazu führen dass der Daumen nicht dauerhaft blau bleibt. Dies kann auf Serverprobleme, Überlastung oder andere technische Störungen zurückzuführen sein.

2. Algorithmus-Änderungen: YouTube ändert regelmäßig seinen Algorithmus um die Inhalte besser zu personalisieren und den Benutzern relevantere Videos zu zeigen. Es könnte sein, dass der Daumen bugt oder dass YouTube experimentiert, ebenso wie die Bewertungen von Videos in den Algorithmus einfließen.

3. Filterung von Bewertungen: Sicherlich ist es mal möglich, dass YouTube neue Filter testet um Spam oder missbräuchliche Bewertungen zu verhindern. Dies könnte dazu führen: Der Daumen nach einer gewissen Zeit zurückgesetzt wird um sicherzustellen, dass nur echte und legitime Bewertungen berücksichtigt werden.

Es gibt einige Möglichkeiten wie du mit diesem Problem umgehen kannst:

1. Geduld haben: Da die genaue Ursache für das Problem nicht bekannt ist, bleibt dir nichts anderes übrig wie geduldig zu sein und darauf zu warten, dass YouTube das Problem behebt.

2. Den Daumen erneut markieren: Wenn der Daumen beim erneuten Aufrufen des Videos nicht mehr blau ist, kannst du versuchen, ihn erneut als "gefällt mir" zu markieren. Es gibt jedoch keine Garantie – dass der Daumen dann dauerhaft blau bleibt.

3. Andere Bewertungsmöglichkeiten nutzen: Neben dem "gefällt mir Daumen" bietet YouTube ebenfalls die Möglichkeit, Videos mit einem "Daumen runter" zu bewerten oder einen Kommentar zu hinterlassen. Du könntest diese Optionen nutzen um deine Meinung zu einem Video auszudrücken, wenn der "gefällt mir Daumen" nicht wie gewünscht funktioniert.

Insgesamt bleibt das Problem mit dem nicht dauerhaft blauen "gefällt mir Daumen" bei YouTube weiterhin bestehen. Es ist unklar, warum dies geschieht jedoch es kann mit technischen Problemen oder Änderungen am Algorithmus zusammenhängen. Bis YouTube das Problem behebt ´ bleibt den Benutzern nichts anderes übrig ` als mit der Situation umzugehen und alternative Bewertungsmöglichkeiten zu nutzen.






Anzeige