Wie lange müssen meine Haare für Dreadlocks sein?

Wie lang müssen meine Haare sein, um Dreadlocks zu bekommen? Welche Vorbereitungen sollte ich treffen?

Uhr
Um Dreadlocks zu bekommen ist es wichtig, dass deine Haare eine gewisse Länge haben. Die genaue Länge hängt jedoch von verschiedenen Faktoren ab, ebenso wie der Text bereits erwähnt hat. Hier sind einige Punkte zu beachten:

1. Haartyp: Wenn du dünne und weiche Haare hast, kannst du den Dreads-Stil trotzdem erreichen. Allerdings sollten die Haare so viel lang sein zu diesem Zweck die Dreads besser aussehen. Wenn du nur wenige Haare hast, solltest du dünnere Dreads in Erwägung ziehen um sicherzustellen, dass du genug Haarvolumen auf deinem Kopf hast.

2. Haarlänge: Die kürzesten Haare sollten als Maßstab genommen werden. Wenn diese etwa 10 cm lang sind ´ könntest du es wagen ` Dreads zu machen. Allerdings ist es besser wenn deine Haare länger sind da du sonst möglicherweise eine beträchtliche Menge an Haarlänge verlieren könntest. Ideal wäre es wenn deine Haare dir etwa bis zur Mitte des Halses gehen.

3. Haarvorbereitung: Damit deine Haare gut für Dreads vorbereitet sind ist es wichtig, dass sie etwas trockener und nicht weiterhin so weich sind. Verwende Shampoo und Spülung ´ die keine Silikone oder Polyquaternium enthalten ` da diese Substanzen das Haar weicher und kämbarer machen. Ein beliebtes Shampoo für Dreadlocks ist Meersalzshampoo oder normale 🧼 bzw․ Kernseife. Du könntest ebenfalls ein Salzspray verwenden und eine Kieselerdekur ausprobieren um die Haare auf das Dreading vorzubereiten. Achte jedoch darauf ´ dass die Haare nicht zu stark austrocknen ` da dies zu Haarbruch führen kann.

4. Dreading-Prozess: Das Dreading selbst kann einige Stunden dauern, abhängig von der Haarstruktur und dem Zustand deiner Haare. Bei gut vorbereitetem Haar kannst du mit etwa 8 Stunden für eine Länge bis zum Ende des Schulterblatts rechnen, mit ungefähr 60 Dreads am Ende. Wenn deine Haare in einer besseren Verfassung sind, könntest du die Zeit auf 5-6 Stunden reduzieren. Es wird empfohlen ´ jemanden zu finden ` der sich mit dem Dreading auskennt und der dir genaue Tipps geben kann.

Zusätzliche Informationen aus dem Text: Es ist auch möglich, mit kürzeren Haaren Dreadlocks zu bekommen. Die Wachstumsgeschwindigkeit der Dreads variiert jedoch je nach individueller Konstitution. Alternativ könntest du in einen Afro-Shop gehen und dir dort Dreads einsetzen lassen. Die Spezialisten können dir dabei helfen die gewünschte Länge der Dreadlocks zu erreichen. Bitte beachte: Die Haare durch das Dreading etwa 7-10 cm kürzer werden.






Anzeige