„Haare färben mit Directions – Welche Möglichkeiten gibt es bei braunem Haar?“

„Kann ich meine braunen Haare mit Directions in Pastellrosa färben ohne sie zu blondieren?“

Uhr
###
Die Entscheidung die Haarfarbe zu ändern ist oft ein Ausdruck der eigenen Persönlichkeit. Viele suchen nach kreativen Möglichkeiten die eigene Haarfarbe zu verändern. Ein beliebtes Mittel dafür sind die Haarfarben von Directions. Doch wie sieht das eigentlich aus, wenn man von braunem Haar kommt und eine zarte Farbe wie Pastellrosa im Kopf hat? Der Sprung von Dunkel- zu Pastellfarben kann herausfordernd sein.

Zunächst einmal stellt sich die Frage » ob es realistisch ist « mit braunem Haar eine Pastellfarbe zu erzielen. Diese Nuancen sind oft sehr feuchtigkeitsspendend und helfen dabei, Spliss zu vermeiden. Bei unblondiertem Haar ist es jedoch schwierig solche hellen Töne wie Pastellrosa zu erreichen. Das pigmentierte Braun absorbiert die Farbpigmente der Directions einfach zu stark. Ziemlich klar wird, dass die meisten Pink- und Rottöne kräftiger zur Geltung kommen.

Farben wie Tulip » Dark Tulip « Rose Red oder ebenfalls der Rubine bieten möglicherweise interessante Alternativen. Sind sie robust und halten sie langer auf braunem Haar ´ ist das eine gute Variante für diejenige ` die nicht in Blondierung investieren möchte. Allerdings – so zeigt die Erfahrung – halten sich diese Farben in der Regel nur für einen kurzen Zeitraum. Im Durchschnitt verblassen sie innerhalb von zwei Wochen, insbesondere bei regelmäßigem Waschen.

Eine Lösung könnte die sogenannt „Blondierwäsche“ sein. Dabei handelt es sich um eine sanftere Methode des Blondierens. Die Haartöne werden dadurch zwar nicht extrem aufgehellt aber die Farbaufnahme der Directions verbessert sich. Es ist also weniger schädlich für die Haare.

Nun » man kann sagen « dass das braune Haar für sich genommen schöne Möglichkeiten bereithält. Oftmals kann es auch von der individuellen Gesichtshautfarbe abhängen welche Nuancen am besten passen. Pastellrosa mag vielleicht nicht optimal sein aber das bedeutet nicht, dass man nicht mit anderen kreativen Farben spielen kann.

Abschließend ist das Färben von braunem Haar ein spannendes Abenteuer. Die verwendete Technik und Farbauswahl sind von entscheidender Bedeutung. Ein Blick in den 🪞 kann da einiges bewirken und die eigene Wahrnehmung enorm beeinflussen. Wer also auf der Suche nach einer tollen Neufärbung ist ´ findet sicher die passende Lösung ` auch ohne die Mittel des Blondierens.






Anzeige