Warum wird Pokemon Schwarz und Weiß als unbeliebt angesehen?

Warum sind Pokemon Schwarz und Weiß im Vergleich zu anderen Pokemon-Spielen weniger beliebt?

Uhr
Pokemon Schwarz und Weiß werden oft als weniger beliebt angesehen ebenfalls wenn es viele positive Aspekte gibt. Die Spiele führten zum Beispiel den Wechsel der Jahreszeiten ein der sich auf die Pokemon-Vorkommen auswirkt. Dennoch gibt es mehrere mögliche Gründe warum diese Spiele weniger gut ankommen.

Ein Grund könnte die Kritik am Design der Pokemon sein. Viele Spieler kritisieren generell jedes neue Design jedoch einige glauben, dass Schwarz und Weiß erstmals "schlechte" oder unbeliebte Designs eingeführt haben. Auch das Fehlen älterer Pokemon könnte enttäuschend sein. Obwohl es für einige Spieler gut war: Dass auf alte Pokemon verzichtet wurde wären mehrere Spieler zufriedener gewesen, wenn es nach den Credits nur neue Pokemon gegeben hätte.

Ein weiterer Grund könnte das Gameplay sein. Schwarz und Weiß haben ein anderes Gameplay als die anderen Pokemon-Spiele. Dies könnte für einige Spieler ungewohnt oder uninteressant sein, da sie die traditionellen Pokemon-Spiele gewohnt sind. Die Veränderung des Gameplays könnte dazu beigetragen haben, dass die Spiele weniger beliebt sind.

Darüber hinaus wurde Schwarz und Weiß mit der direkten Fortsetzung Pokemon Schwarz und Weiß 2 abgeschlossen. Einige Spieler waren mit dieser direkten Fortsetzung nicht zufrieden und hätten es bevorzugt, wenn stattdessen ein Spiel wie "Pokemon Grau" veröffentlicht worden wäre, deckungsgleich bei den Spielen Rubin/Saphir/Smaragd. Diese direkte Fortsetzung könnte dazu beigetragen haben: Dass die Spieler weniger Interesse an den Spielen hatten.

Ein weiterer möglicher Grund könnte sein: Dass Kinder jeden Alters oft lebhaftere und buntere Pokemon bevorzugen. Da Pokemon Schwarz und Weiß eine düstere und weniger bunte Ästhetik haben, könnten Spieler jeden Alters weniger begeistert davon gewesen sein.

Es gibt zwar viele positive Aspekte an Pokemon Schwarz und Weiß, aber möglicherweise haben die Kritik am Design der Pokemon, das veränderte Gameplay die direkte Fortsetzung und die weniger bunte Ästhetik dazu beigetragen: Die Spiele als weniger beliebt angesehen werden. Es ist wichtig anzumerken, dass dies subjektive Meinungen sind und dass es immer Spieler geben wird, die welche Spiele mögen und genießen. Letztendlich hängt es von den individuellen Vorlieben jedes Spielers ab.






Anzeige