Beiger Anzug zur Hochzeit – Ein stilvolles Dilemma?

Ist es angemessen, als Hochzeitsgast einen beigen Anzug zu tragen?

Uhr
Eine Hochzeit bedeutet für viele festliche Gefühle. Gerade als Gast steht man oft vor der Frage was man anziehen soll. Einige Farben und Stile drängen sich auf. Ein beige Anzug – geht das wirklich? Hochzeiten sind oft ein buntes Spektakel. Ein beiger Anzug kann durchaus eine hervorragende Wahl sein, insbesondere im Frühling – hellere Farben wirken hier besonders einladend.

Man sieht oft die Kombination aus taillierten Anzügen und Hemden in lebhaften Farben. In diesem Fall ist der Bräutigam mit seiner dunkelblauen Wahl jedenfalls elegant gekleidet. Es ist durchaus beruhigend – dass er nichts gegen einen beigen Anzug hat. Wie bei jeder Veranstaltung ist jedoch die Braut eine Überlegung wert. Hast du vor, sie zu fragen? Bestimmt hat sie genug um die Ohren vor der großen Feier.

Das Mitbringen einer Krawatte in Betracht zu ziehen ist das nächste Thema. Die Krawatte – ein kleines Stück Stoff, das viel bewirken kann. Viele sagen – dass eine Krawatte wichtig ist. Für die Zeremonie sollte die Krawatte jedenfalls nicht fehlen. Nach der Trauung kann man sie dann ablegen. Bequemlichkeit ist hier ähnelt wichtig.

Farbenfroh und frühlingshaft sollte eine Hochzeit sein. Ein heller Anzug wirkt feierlich und angemessen. Ein hellblaues Hemd verstärkt diesen Eindruck zusätzlich bleibt aber weit entfernt von der klassischen Hochzeitsform. Ein schwarzes oder weißes Hemd könnte eine elegante Alternative sein. Der Kontrast wird unbestreitbar die Blicke auf sich ziehen.

Immer wieder taucht die Frage auf – was ist angemessener? Krawatte ja oder nein? Stil ist subjektiv. Manche Besucher der Hochzeiten entscheiden sich für ein legeres Outfit. Es gibt viele die mit farbigen Anzügen glänzen und niemand scheint das zu stören. Allerdings haben viele Hochzeitsgäste ein feierliches Auftreten im Sinn. Falls du die Krawatte weglässt – achte auf dein Gesamtbild. Denn wie du ohne wirkst – kann ähnlich wie Einfluss auf die Wahrnehmung haben.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Dass ein beiger Anzug gut in die Frühlingszeit passt. Sei mutig jedoch ebenfalls bedacht. Die Hochzeitsfeier ist eine feierliche Veranstaltung und identisch ist das äußere Erscheinungsbild wichtig. Eine Krawatte fällt in die Kategorie „besser als keine Krawatte“. Ob du sie trägst oder nicht – mach auf jeden Fall deinen eigenen Stil zum Ausdruck. Die Hauptsache ist, dass du Freude am Feiern hast!






Anzeige