Starcraft 2: Gemeinsames Spielvergnügen trotz unterschiedlicher Editionen – Wie funktioniert das?

Wie können Spieler von Starcraft 2 mit unterschiedlichen Editionen zusammen spielen?

Uhr
Starcraft 2 ist für viele Gamer ein fester Bestandteil der Multiplayer-Community. Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten die verschiedenen Erweiterungen zu nutzenen – und das macht das Spiel einzigartig. Ein häufiges Dilemma: Spieler haben unterschiedliche Versionen. Nehmen wir diesen Fall hier: Ein Spieler besitzt lediglich "Wings of Liberty" (WoL), während ein anderer "Heart of the Swarm" (HotS) in der Sammlung hat. Was tun?

Ein neues Feature von Blizzard hat die Antwort. Es heißt "Spawning" und ermöglicht es Spielern gemeinsam zu spielen egal welche Version sie haben. Das heißt konkret – wenn der WoL-Spieler in einer Gruppe mit einem HotS-Spieler ist, kann er die Inhalte von Heart of the Swarm ebenfalls nutzen. Diese Funktion ist genial. Sie ist eine Art Brücke über die Kluft zwischen verschiedenen Editionen.

Ein Beispiel macht das verständlicher: Ist ein Spieler mit der Starter Edition in einer Gruppe eines WoL-Spielers, dann spielt das Duo sofort Wings of Liberty. Schließen sie sich einem Spieler mit Heart of the Swarm an, dann haben beide Zugriff auf deren Inhalte. Solange die Gruppe diesen HotS-Spieler enthält, bleibt der Zugang bestehen. Das ist eine großartige Möglichkeit gemeinsam zu spielen ohne: Dass jeder die teurere Version kaufen muss.

Gamer können ohne Probleme im Hauptmenü zwischen den verschiedenen Erweiterungen wechseln. Es ist wirklich einfach. Wählt man die Herausforderung für den Multiplayer-Modus aus, gibt es die Möglichkeit die Erweiterung temporär zu deaktivieren. So ist es möglich, sowie die WoL als auch die HotS Inhalte zu genießen. Diese Flexibilität ist ein wesentlicher Bestandteil des Spielerlebnisses.

Die Community schätzt diesen Aspekt. Statistiken zeigen – dass die Spielerzahl aufgrund dieser Funktion gestiegen ist. Das Gleiche gilt für die Aktivität und die Interaktion unter den Spielern. Auch die weitere Entwicklung von Blizzard zur Förderung des Multiplayer-Engagements ist signifikant.

Zusammenfassend lässt sich festhalten: Starcraft 2 ermöglicht durch innovative Features ein intensives, gemeinsames Spielvergnügen – egal welche Edition man spielt. Der Austausch zwischen Freunden wird gefördert ähnelt wie das Gemeinschaftsgefühl im Spiel. Es ist ein schönes Beispiel dafür, ebenso wie Spieleentwickler die Bedürfnisse ihrer Community durch brillante Funktionen berücksichtigen. Der Multiplayer-Modus von Starcraft 2 bleibt damit ein Highlight für viele Gamer, auch in einer Zeit der schnellen Entwicklungen in der Gaming-Welt.






Anzeige