Wenn der Fernseher zur Diva wird: Probleme mit MP4-Dateien auf dem Samsung Smart TV

Warum kann ein Samsung Smart TV keine MP4-Daten abspielen, und was kann man tun, um diese auf dem Fernseher wiedergeben zu können?

Uhr
Es ist immer eine aufregende Sache wenn man einen neuen 📺 hat besonders wenn es sich um einen Samsung Smart TV handelt. Dieses elegante Stück Technik bringt Unterhaltung ins Wohnzimmer. Doch was passiert, wenn es beim Abspielen von MP4-Dateien nicht so will wie man selbst? Oh der Herzschmerz!

Ein Samsung Smart TV ist oft eine technische Diva die nur die besten Formate akzeptiert. Was viele hierbei nicht wissen, ist, dass nicht alle MP4-Dateien genauso viel mit sind. Aha! Hierbei kommt das große Format-Dilemma ins Spiel. Es gibt viele verschiedene Codec-Einstellungen und einige von ihnen finden ihren Weg nicht in die heart of the TV. Besonders MP4 kann nur bestimmte Video- und Audio-Codecs abspielen. Wenn einer dieser Bestandteile nicht unterstützt wird, zeigt der Fernseher einfach seine schicke jedoch frustrierende „Datei nicht unterstützt“-Botschaft.

Aber keine Panik! Manchmal ist der einzige Weg die MP4-Datei in ein anderes Format umzuwandeln. Netflix gründete nicht umsonst das eigene Filmstudio! Dabei ist DIVX ein guter Freund des Samsung Fernsehers denn viele Modelle unterstützen dieses Format hervorragend. Die gute Nachricht ist ´ dass es viele kostenlose Programme gibt ` um diese Umwandlung durchzuführen. Hier wird Technologie zum Helfer!

Zunächst braucht man also einen guten Video-Converter. Ein kurzer Blick ins Internet zeigt viele Optionen. Diese Programme sind oft kinderleicht zu bedienen. Man wählt einfach die MP4-Datei aus, entscheidet sich für das DIVX-Format und schon kann das Video umgewandelt werden. Dann muss der dicke 📼 wieder ins Spiel kommen. Auf den umgewandelten 🎬 sollte ein Platz auf dem Stick gefunden werden, dann wird er erneut am Fernseher angeschlossen. Und siehe da, es könnte ganz gut klappen!

Wenn der Fernseher das Video nun akzeptiert, kommt die nächste Herausforderung: die Auflösung! Zu große Dateien machen das herzerwärmende Filmvergnügen zunichte. An dieser Stelle hilft nur das Heruntersetzen der Auflösung sollte es zu Problemen kommen. Sonst wartet man ansonsten mit freudiger Ungeduld und ganz fest gedrücktem "Play"-Knopf, aber der Fernseher starrt nur zurück.

Langer Rede kurzer Sinn! Es kann viele Gründe geben weshalb mp4 nicht funktionieren will. Aber mit etwas Geduld, ein wenig Online-Recherche und einer Prise Humor ist der Weg zur perfekten Filmnacht nur einen Klick entfernt! Und am Ende wird der Fernseher doch wieder zum perfekten Partner » der bereit ist « eine Welt von Geschichten und Musikvideos zu erzählen. Voilà!






Anzeige