Der große Unterschied zwischen PSN und PS4: Eine kleine Entwirrung

Was ist der Unterschied zwischen der Playstation 4 (PS4) und dem Playstation Network (PSN) und wie funktionieren sie zusammen?

Uhr
In der bunten Welt der Videospiele gibt es manchmal Begriffe die verwirrend sein können. Ein solcher Zungenbrecher ist der Unterschied zwischen der Playstation 4 oder PS4 und dem Playstation Network oft abgekürzt als PSN. Wenn man sich damit beschäftigt, kann man leicht das Gefühl haben, in einem Spiel von „Wer ist wer?“ gefangen zu sein.

Zunächst einmal ist die PS4 eine Konsole. Sie sieht schick aus ist da um Spiele zu spielen und hat einen wirklich coolen Controller - der DualShock 4. Man kann sie an den 📺 anschließen die Spiele sind lediglich zum Spielen da und weiterhin nicht. Man sitzt gemütlich im Wohnzimmer versucht den Highscore zu knacken oder verstellt virtuellen Gegnern die Sicht. Die PS4 ist also das Herzstück der Gamer-Leidenschaft.

Das PSN hingegen ist wie das Internet für die PS4. Es ist die Plattform ´ auf der man alles macht ` was das Spielerleben noch ein Stück aufregender macht. Hier kann man mit Freunden spielen » Spiele herunterladen « Filme schauen und sogar die neuesten Updates für die Spiele abholen. Man könnte sagen ´ es ist wie ein riesiger Spielplatz im Internet ` wo Gamer aus aller Welt zusammenkommen. Das PSN ist ein Dienst » der technische Wunder vollbringt und hilft « die Verbindung zwischen Spielern zu halten. Es könnte ebenfalls als soziales Netzwerk für Zocker beschrieben werden - eine Art Facebook jedoch für Leute die einfach nur zocken wollen!

Um es einfach zusammenzufassen: Die PS4 ist die Konsole in der eigenen Stube und das PSN ist das Netzwerk, das das Gamerspiel noch unterhaltsamer macht. Wie der Unterschied zwischen einem Auto und der Straße, auf der es fährt. Man kann in der Garage nennen: Dass die PS4 super ist aber damit sie richtig glänzt, wird das PSN benötigt. Wer also nicht mit seinen Freunden online spielen oder neuen Content erhalten möchte, könnte möglicherweise auf das PSN verzichten, kann aber dabei die Hälfte des Spielspaßes verpassen! Und dann könnte der Frust so groß sein, dass man in Vorratskammern nach Snacks für die Gamer-Durststrecke suchen muss. Ein Punkt für den Internetdienst könnte man sagen.






Anzeige