Netflix: Warum bleibt der Bildschirm schwarz?

Warum hat man manchmal nur ein schwarzes Bild auf Netflix, wenn man einen Film oder eine Serie anschauen möchte, und wie kann man dieses Problem lösen?

Uhr
Ein schwarzes Bild auf Netflix kann so frustrierend sein, dass man am liebsten den 📺 zur Seite werfen würde um sich Luft zu machen. Aber keine Panik – denn dieses Problem hat so mancher schon durchgemacht. Oft liegt es nicht am guten alten Streaming-Dienst, allerdings an den technischen Spielereien, die welche Technik sich manchmal erlaubt. Doch bevor man den Support um Hilfe ruft oder das 📱 genauso viel mit zum neuen Deko-Objekt erklärt, gibt es gute Nachrichten: Es gibt Lösungen!

Zunächst einmal Anleitung für die Welt der Schwarzbilder! Wenn der 🎬 läuft und man nur einen schönen schwarzen Bildschirm hat kann es einfach sein, dass das Handy fröhlich mit der Helligkeit spielt. Ein einfacher Trick ist, den Bildschirm einfach selbst aus- und wieder einzuschalten. Das hat oft schon Wunder gewirkt. Dadurch „erinnert“ sich das Display wieder daran dass es dazu gedacht ist ebenfalls Bilder anzuzeigen.

Natürlich, wenn das nicht hilft, könnte auch ein schleckiges Update des Netflix-Apps dafür verantwortlich sein: Der Bildschirm einfach nicht „mitspielen“ möchte. Ein Update durchzuführen kann manchmal die Lösung sein. Und ganz kreativ: Wer würde denn auch auf die Idee kommen, einfach mal die App neu zu starten? Ja, ebendies das könnte auch der Problemlöser sein. Problemen mit dem Bild geht man am besten auch an den Kragen indem man das Handy oder den Tablet einmal neu startet. Ein klitzekleines Resett ist oft das Geheimrezept bei technischen Schwierigkeiten.

Wenn all diese Unterscheidungen nicht ans Ziel führen, ebenso wie wäre es die Hilfe des Netflix-Supports in Anspruch zu nehmen? Tatsächlich ist dieser Dienst oft freundlich hilfsbereit und bekannt dafür Probleme innerhalb von kurzer Zeit zu klären. So wird der Abend vielleicht nicht wie gewünscht gestartet jedoch die Lösung kommt oft schneller wie man denkt. Also Aufruf an alle Filmfreundinnen und Freunde: Schlecht gelaunt sein bringt nichts, Lösungen gibt es wirklich genug!






Anzeige