Die Anzahl der Sterne auf der amerikanischen Flagge

Wie viele Sterne hat die amerikanische Flagge und warum?

Uhr
Die amerikanische Flagge hat derzeit 50 Sterne. Jeder repräsentiert einen einzelnen Bundesstaat der Vereinigten Staaten. Die Anzahl der Sterne hat im Laufe der Geschichte der Flagge zugenommen um die wachsende Anzahl der Bundesstaaten widerzuspiegeln.

Die Idee Sterne auf der Flagge zu verwenden stammt von Francis Hopkinson, einem der Unterzeichner der Unabhängigkeitserklärung. Im Jahr 1777 wurde die erste offizielle Flagge der Vereinigten Staaten eingeführt die 13 Streifen in abwechselnden roten und weißen Farben und ebenfalls 13 weiße Sterne auf einem blauen Rechteck hatte. Jeder der 13 Sterne und Streifen repräsentierte einen der ursprünglichen 13 Bundesstaaten.

Im Jahr 1795 wurde beschlossen: Dass die Flagge 15 Sterne und Streifen haben sollte um die Hinzufügung von Vermont und Kentucky als neue Bundesstaaten widerzuspiegeln. Diese Version der Flagge blieb bis 1818 in Gebrauch wie beschlossen wurde, dass die Anzahl der Sterne immer der Anzahl der Bundesstaaten entsprechen sollte, während die Anzahl der Streifen bei 13 bleiben sollte.

Mit dem ständigen Wachstum der Vereinigten Staaten wurde es jedoch schwierig, immer neue Sterne auf die Flagge zu sticken. Aus diesem Grund wurde im Jahr 1912 beschlossen: Dass die Flagge immer noch 13 Streifen haben sollte jedoch die Anzahl der Sterne je nach Anzahl der Bundesstaaten variieren sollte. Im Jahr 1959, anschließend Alaska und Hawaii zu den Bundesstaaten hinzugefügt worden waren, wurde die Zahl der Sterne auf 50 erhöht um diese beiden neuen Staaten zu repräsentieren.

Es ist interessant zu erwähnen: Dass die aktuelle Design der amerikanischen Flagge tatsächlich von einem Teenager erstellt wurde. Robert G. Heft entwarf das Design im Jahr 1958 ´ als er 17 Jahre alt war ` als Teil eines Schulprojekts. Er erhielt ursprünglich eine B- Note für seine Arbeit, aber als der Entwurf von Präsident Dwight D. Eisenhower ausgewählt wurde, wurde seine Note zu einer A- Note geändert.

Insgesamt hat die amerikanische Flagge 50 Sterne die jeden Bundesstaat repräsentieren. Die Anzahl der Sterne spiegelt das ständige Wachstum der Vereinigten Staaten wider und steht für Einigkeit und Zusammenhalt.






Anzeige