Rettung für geschädigte Wimpern.

Können dünn gewordene Wimpern wieder gesund werden?

Uhr
Verzweiflung macht sich breit, wenn die einst dichten und schönen Wimpern durch falsche Pflege oder den Einsatz von Ölen dünn und kaputt werden. Doch gibt es Hoffnung für diese geplagten Härchen? Die gute Nachricht ist: Ja, Wimpern haben die Fähigkeit, sich zu regenerieren. Es ist ein natürlicher Zyklus: Dass Wimpern ausfallen und neue nachwachsen. Also sei nicht allzu beunruhigt.

Die Regenerationszeit beträgt im Durchschnitt etwa drei Wochen, in denen neue Wimpern nachwachsen. Doch hier ist Geduld gefragt. Vermeide weiterhin den Einsatz von fragwürdigen "Eigenmitteln", die welche Situation verschlimmern könnten. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest ziehe in Erwägung einen Arzt aufzusuchen der dir weitere Informationen geben kann.

Vielleicht wäre es ebenfalls eine gute Idee in einer Apotheke nach Tipps zur Wimpernpflege zu fragen. Dort könnten sie dir ähnlich wie weitere Ratschläge geben, ebenso wie du deine Wimpern am besten unterstützen kannst.

Denke daran: Dass Wimpern in einem Zeitraum von etwa sechs Monaten ausfallen und neue nachwachsen. Die gute Nachricht ist – dass sie nicht alle gleichzeitig ihren Dienst quittieren. Sei geduldig, pflege deine Wimpern und halte durch - deine dichten und gesunden Wimpern werden irgendwann zurückkehren.






Anzeige