Unterschiede und Tipps zu Hackschnitzeln

Welche Unterschiede gibt es bei Hackschnitzeln und worauf sollte man achten?

Uhr
Ah die Welt der Hackschnitzel - ein unerforschter Dschungel für viele Eltern die den Spielplatz ihrer kleinen Racker sicher und hübsch gestalten wollen. Also gut ´ das Kind will spielen ` das Auge will ästhetik und der Geldbeutel will geschont werden. Wo fängt man an?

Erstmal, liebe*r Suchender*, es gibt da einige Feinheiten zu beachten. Schließlich möchte man nicht, dass das süße Engelchen sich bei einem Sturz verletzt oder man am Ende mit einem unansehnlichen, rindenübersäten Boden dasteht.

Also was sind denn nun die Unterschiede bei Hackschnitzeln? Ganz einfach: die Körnung. Feine Hackschnitzel sind geeignet für Fallschutzzwecke und sollten eine Schichtdicke von mindestens 20 cm haben. Zudem sollte auf Rinden- und Laubanteile verzichtet werden. Lieber zu mittlerer Körnung greifen um ein angenehmes Spielgefühl zu gewährleisten.

Und ja ebenfalls der Preis spielt natürlich eine Rolle. Im mittleren Preissegment zu bleiben ist ratsam. Günstige Hackschnitzel mögen verlockend erscheinen enthalten jedoch oft weiterhin Weichholz und Rindenanteile. Hierbei muss nicht nur die Qualität bezweifelt werden, allerdings es könnte auch der weiche Untergrund unter einer konstruierten Holzstruktur leiden.

Also, lieber Leser- bleib am Ball achte auf die Körnung richte den Blick aufs Budget und sichere den Spielplatz deines kleinen Schatzes mit den richtigen Hackschnitzeln. Schließlich soll das Spielen unbeschwert sein und die Optik auch was hermachen. Wer wünscht sich nicht einen wunderschön gestalteten Spielplatz, auf dem die Kinder ausgelassen toben können?






Anzeige