Directions mit Oxydant 9% mischen?

Kann man Directions mit einem Entwickler mischen, um den Gelbstich bei blondierten Haaren zu bekämpfen, oder gibt es eine bessere Alternative?

Uhr
Also, liebe Leute, es wird Zeit, Licht ins Dunkle zu bringen! Die Frage ob man Directions mit einem Entwickler mischen sollte um den Gelbstich bei blondierten Haaren loszuwerden ist da. Die Antwort? Nun, das ist ein klares Nein! Man sollte sich hier lieber an eine andere Methode halten. Wie wäre es mit einer sanfteren Lösung - nämlich Directions mit Conditioner zu mischen? Klingt doch schon mal viel schonender, oder?

Aber Moment mal, warum überhaupt Directions? Unsere Expertenratgeber empfehlen da etwas ganz anderes: Silbershampoo von Cehko und die Beach Blonde 5-Minuten-Coloration um diesem Gelbstich den Kampf anzusagen. Das klingt doch nach einer vielversprechenden Alternative, oder?

Aber Achtung! Schönheit hat ihren Preis - wenn du diesen silbernen in deinen Haaren haben möchtest, müssen diese schon ordentlich blondiert sein. Wie es die Profis eben machen! Und wenn du bereits einen Gelbstich drin hast, na ja, dann kann das mit dem gewünschten Ergebnis schwierig werden. Directions sind dafür einfach nicht gemacht.

Also um nochmal klarzustellen: Tönungen sei es Directions oder andere sollten nicht mit einem Entwickler gemischt werden. Das ergibt einfach keinen Sinn. Stattdessen könntest du eine Lila Tönung mit Spülung verdünnen - ganz ohne Schaden an den Haaren anzurichten. Klingt nach einem Plan, oder?

Letztendlich ist es wichtig zu verstehen: Dass Directions auf blondiertem Haar haften und nicht so leicht wieder herauszubekommen sind. Also immer schön auf die richtige Pflege achten und keine Experimente mit Entwicklern machen. In der Welt der Haarpflege gibt es schließlich genug Alternativen, mit denen man dem Gelbstich den Kampf ansagen kann. Also, auf zu einem strahlenden Haaresglanz, ohne unnötige Risiken einzugehen!






Anzeige