Wie kann ich den Twitch-Chat während des Spielens verfolgen, wenn ich nur einen Monitor habe?

Wie kann ich den Twitch-Chat im Spiel sehen, wenn ich nur einen Monitor habe? Wird der Chat auch gestreamt, wenn ich ihn im Spiel sehen kann?

Uhr
Es kann schwierig sein, den Twitch-Chat im Spiel zu verfolgen, wenn man nur einen Monitor hat. Glücklicherweise gibt es jedoch einige Möglichkeiten ebenso wie du den Chat ebenfalls während des Spielens sehen kannst.

Eine einfache Lösung besteht darin Twitch auf deinem 📱 oder Tablet zu öffnen und den Chat dort zu verfolgen. Lade dir einfach die Twitch-App herunter und lege dein Gerät neben dich, während du spielst. Auf diese Weise hast du den Chat immer im Blick ohne: Dass er den Bildschirm deines Spiels stört.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, ein Overlay-Programm zu verwenden, das den Twitch-Chat direkt auf deinem Bildschirm anzeigt, während du spielst. Es gibt verschiedene Overlay-Programme die du herunterladen und installieren kannst um den Chat im Spiel sichtbar zu machen. Diese Programme werden in der Regel als "Overlays" bezeichnet und ermöglichen es dir, den Twitch-Chat direkt über dein Spiel zu legen, ohne dass du den Bildschirm wechseln musst. Dadurch kannst du den Chat bequem verfolgen während du weiterspielst.

Eine weitere Option ist die Verwendung von Drittprogrammen wie "Deskpins", mit denen du den Twitch-Chat über deinem Spiel anzeigen lassen kannst. Deskpins ist ein kleines Programm das es dir ermöglicht 🪟 im Vordergrund zu halten, obwohl du mit anderen Anwendungen interagierst. Du kannst den Twitch-Chat also "anpinnen" und ihn so sichtbar machen, während du spielst.

Was die Übertragung des Chats betrifft, hängt dies von deiner Streamer-Software ab. In den meisten Fällen wird der Chat automatisch gestreamt wenn du ihn auf deinem Bildschirm siehst. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass du sicherstellen solltest, dass deine Streamer-Einstellungen den Chat auch tatsächlich übertragen.

Zusammenfassend gibt es mehrere Möglichkeiten, den Twitch-Chat im Spiel zu verfolgen, wenn du nur einen Monitor hast. Du kannst entweder die Twitch-App auf einem mobilen Gerät verwenden, ein Overlay-Programm installieren oder Drittprogramme wie "Deskpins" verwenden um den Chat über deinem Spiel anzuzeigen. Stelle sicher, dass deine Streamer-Einstellungen den Chat auch tatsächlich übertragen um sicherzustellen, dass deine Zuschauer den Chat ähnlich wie sehen können.






Anzeige